Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

template blöcke werden in falscher Reihenfolge angezeigt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • template blöcke werden in falscher Reihenfolge angezeigt

    hi leute, ich hoffe ihr könnr mir diesmal antworten, ich habe alles noch genauer beschrieben.
    also,hab folgendes problem:

    Ich habe zwei dateien, anlagen.php und die dazugehörige template-datei: anlagen.tpl

    in der anlagen.tpl habe ich den gesamten html code.
    Davon sind mehrmals je ein paar zeilen in einem block. Mal angenomen die anlagen.tpl ist so aufgebaut:
    Code:
    <html>
    .
    .//irgendwelcher quelltext der nicht weiter relevenat ist
    .
    
      //irgendwelcher quelltext der nicht weiter relevenat ist
    
    
    
      //irgendwelcher quelltext der nicht weiter relevenat ist
    
    
    
      //irgendwelcher quelltext der nicht weiter relevenat ist
    
    .
    .//irgendwelcher quelltext der nicht weiter relevenat ist
    .
    </html>
    in der anlagen.php wird block 1 gesetzt und geparst bzw:

    setCurrentBlock("block1");
    setVariable("x",$x);
    parseCurrentBlock();

    dann folgt eine whileschleife mit 12 durchläufen worin eine if-anweisung ist die entweder pro durchlauf block2 oder block3 setzt/parst.

    am ende kommt noch ein show() und fertig.

    nun mal angenommen von den 12 durchläufen wird in dieser reihenfolge:
    6x block2
    4x block3
    2x block2

    gesetzt bzw geparst
    Beispiel:
    (
    Code:
    setCurrentBlock("blockX");
    setVariable("x",$x);
    parseCurrentBlock();
    )

    die ausgabe der blöcke erfolgt aber nun in der reihenfolge der blöcke wie sie in dem template steht und nicht in der reihenfolge wie ich sie haben möchte!

    also laut meinem beispiel wollte ich insgesamt:
    1x block1
    6x block2
    2x block3
    4x block2

    angezeigt wirds aber so:
    1x block1
    10x block2
    2x block3

    (in der reihenfolge der blöcke also)

    also was tun?! ich habe nur setcurrent und parsecurrent benutzt nicht touchblock! habs mit touchblock versucht aber auch nicht hinbekomme....
    geht das damit?

    hab auch versucht zwischendurch immer das parsecurrentblock wegzulassen und am ende alles vor show() mit parse() zu machen, geht aber nicht....

    kann aber net so schwer sein oder? komm aber nicht drauf :/

    danke für die hilfe!!

    mfg Stefan

  • #2
    das kommt auf dein system an .. sieht halt stark danach aus, dass das ding blöcke
    zusammen fasst .. evtl gibt's auch ne option, dass das eben nicht so ist, aber ohne
    genau zu wissen was du für skripte verwendest,, wird da nichts laufen.

    Kommentar


    • #3
      hi danke für die antwort!
      du meinst also das liegt an den einstellungen von php.ini, httpd.conf oder was für eine class.it.php ich habe?

      mh wie können wir da weiter vorgehen was musst du/ich wissen?


      ps. habe

      WindowsXP
      Apache 2.0.50
      und benutze seid eben php5, vorher hatte ich eine ältere drauf, schätze 3.x.x weiß es nicht genau.

      Danke!

      Kommentar


      • #4
        es liegt weder an der ini noch der conf. für das verhalten ist einzig & alleine das skript (!)
        verantwortlich welches du benutzt.

        Kommentar


        • #5
          mein script, verantwortlich dafür das es selbst nicht funktioniert....das is mir schon klar....

          hatte auf tipps gehofft die mir erklären wie ich das script anders machen kann damit is funktioniert....is doch logisch oder?

          also ich kann schlecht das ganze script hier posten weil es ziemlich lang ist und da en zeugs drin is wo auf anhieb hier keiner was mit anfangen kann.....

          aber das was ich hier gepostet hab reicht meines erachtens aus zum zu erklären wo das problem liegt....

          oder seh ich etwas total falsch?

          z.b. binich jetzt auf eine neue idee gekommen.......
          und zwar um zwei blöcke einen block zumachen der dann immer geparst wird und somit kann der die reihenfolge nicht einfach ändern....

          Kommentar

          Lädt...
          X