Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webspace verwalten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webspace verwalten

    Hallo zusammen,

    ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich die Frage her stellen soll, da ich noch neu bin.

    Meine Frage: Wie kann ich Webspace mit FTP Zugang verwalten? Also ich möchte Webspace mit PHP verteilen und diesen für 10 MB begrenzen. Ich habe schon einige Anbieter gesehen, die dass mit PHP machen. Nun ist meine Frage, wie ich so etwas mache?

  • #2
    Fällt mir spontan das hier ein:
    http://www.php-free.de/Datei-Management/

    Da gibt's ganz nette PHP FTP Tools, und dann einfache if() wenn gesamtgröße aller dateien größer als 10mb is dann upload verbieten oder sowas.

    Kommentar


    • #3
      Ey. so ein Script hört sich gut an.
      Also kann man damit dann Webspace automatisch vergeben?
      Ich besitze nen root und einen anderen Server mit Webspace. Zur Zeit vergebe ich den Webspace á 50MB und muss immer alles per Hand in Confixx eingeben.

      Wenn es ein Script gibt, was das machen könnte, wäre es verdammt praktisch!
      Hat da jemand was?

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        erstmal vielen Dank für den Tipp m80331. Aber ich habe noch eine Frage und zwar wie kann ich dann wenn das hier funktioniert eine Traffic sperre einstellen?

        Kommentar


        • #5
          wie kann ich dann wenn das hier funktioniert eine Traffic sperre einstellen?
          Na so wie ich das verstanden habe können die User bei dir Dateien auf den Webspace uploaden, und wenn du ein php Script machst das in einem Array die Liste der Dateien speichert, kann es doch auch alle Größen der Dateien speichern, und wenn die in der Summe die 50 oder 10 oder wieviel auch immer MB überschreiten, dann einfach den Button für den upload sperren, oder hab ich das falsch verstanden dein Problem?

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            genau so habe ich es auch gemacht und funktioniert sehr gut. Nun ist aber meine Frage, wie ich den Traffic für einen Ordner beschränken kann, da ich auch nur begrenzt Traffic auf dem Server habe.

            Kommentar


            • #7
              naja du musst halt mitloggen wer welches file herunter geladen hat .. über nen counter
              oder wie auch immer. und dann rechneste die größen aller herunter geladenen files zu-
              sammen .. und wenn die über nem bestimmten wert liegt, bzw wenn aktueller traffic+
              dateigröße von der wunschdatei mehr geben als das was du hast, dann gibt's halt keinen
              download mehr .

              aber berücksichtige dass die normale seitendarstellung etc auch paar kb verschluckt.
              also nicht wenn du 5 gb hast, volle 5 gb für den transfer einplanen ..

              Kommentar


              • #8
                Ich würde sagen du machst eine MySQL-Tabelle mit Usern und eine in der die Files drinne sind! Die beiden Tabellen verknüpfst du durch eine Userid, sodass man genau weiss welches File von welchem User ist! Zusätzlich noch ein Datenfeld mit der Größe der Datei und bei einem Upload eines Files durch einen User brauchst du nur noch zu gucken ob die summe der größe aller Dateien den Wert 10 MB überschreitet oder nicht! Je nachdem lässt du den User uploaden ode nicht!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  vielen Dank für die ganzen Tipps. Diese Ideen hatte ich auch schon, nur wie soll ich das den messen, was jemand heruntergeladen hat?

                  Es muss doch eine Möglichkeit geben zu sagen, dass ein Ordner nur zum Beipsiel 1 GB Traffic hat. oder?

                  Kommentar


                  • #10
                    naja du verlinkst die datei bla.exe halt nicht direkt sondern rufst download.php?id=1 auf
                    diese liefert zwar die bla.exe aus, sprich bietet sie zum download an, setzt aber gleich-
                    zeitig eben noch einen traffic-zähler nach oben ..

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      kann man es nicht anders machen? Webhostingdienste machen es ja auch nicht so.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X