Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exel-datei in php array einlesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Exel-datei in php array einlesen

    Hi,
    gibt es eine Möglickeit eineexel-datei in eine Mehrdementionale array einzulesen?

    Gruß
    Raphael

  • #2
    hmmm du könntest das excel-file öffnen und zeilenweise auslesen, also müsste es theoretisch klappen. Eine andere Möglichkeit wäre, die datei in eine mysql Datenbank einzulesen und dann in ein array speichern.

    Kommentar


    • #3
      oder du benutzt den spreadsheet_excel_writer von pear.
      http://pear.php.net/package/Spreadsheet_Excel_Writer

      Kommentar


      • #4
        haste dir schon mal nen excel sheet angeschaut? ich glaub da wirste nicht
        weit kommen mit "einfach" einlesen .. evtl kommt man über das
        pear-package weiter .. da gibt's doch
        so nen spread-sheet-writer dings bums .. von der funktionalität her umdrehen .. falls
        möglich .. könnte evtl was bringen

        Kommentar


        • #5
          haste dir schon mal nen excel sheet angeschaut? ich glaub da wirste nicht
          weit kommen mit "einfach" einlesen
          Da hat stef recht, musst es auf alle fälle vorher bearbeiten und in ne csv-file exportieren.

          Kommentar


          • #6
            das Problem ist,
            ich brauche das script nur um eine exel die ich hab in ne aaray umzuwandeln, weil es ewig dauern würde eine so große exel date selbst zu schreiben

            Kommentar


            • #7
              Ja dann wie gesagt, in eine csv datei exportieren.
              da musst du allerdings erst mal in der exceldatei alles richtig einstellen,
              also Spalten- und Zeilenbezeichnung, und ein Trennzeichen angeben.
              danach kannst du die datei mittels php öffnen und zeilen- oder spaltenweise in ein array auslesen.

              Kommentar

              Lädt...
              X