Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Anzahl der Beiträge in Schleife abfragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Anzahl der Beiträge in Schleife abfragen

    Hallo,

    würde gerne die Anzahl der Beiträge in meinem Forum per Schleife ausgeben, passend zu den Titeln. Bekomme die Verschachtelung einfach nicht hin und immer nur die Anzahl der Antworten des ersten Datensatzes angezeigt.

    PHP-Code:
    $sql "SELECT id, titel, antwortid FROM $tab WHERE antwortid = 0 ORDER BY id DESC"
                 
    $result mysql_query ($sql); 

    while (
    $data mysql_fetch_array ($result)) {

    $ausles =mysql_query ('SELECT COUNT( ".$data[id]." ) FROM pc GROUP BY `antwortid` ORDER BY `id` DESC ');
                 
    $anthits mysql_result($ausles,0); 

    echo 
    $data[titel]
    echo $ 
    $anthits    


  • #2
    Ach nee

    Ich tippe mal so:
    Code:
    SELECT
        t.id,
        t.titel,
        COUNT(pc.id) AS anz
    FROM
        $tab AS t,
        pc
    WHERE
        t.antwortid=pc.antwortid
    GROUP BY
      t.antwortid
    Auf keinen Fall in einer Schleife, Du Datenbankkiller
    Cheers, Marco

    Kommentar


    • #3
      ich gebe das ganze doch seitenweise aus, also von daher keine panik das ich die datenbank abschiesse.

      sag mal wie gebe ich den wert AS anz unter php aus? unter sql klappt das ja schon prima.

      Kommentar


      • #4
        du greifst auf den alias so zu, wie auf einen normalen spaltennamen .. z.b. so.
        PHP-Code:
        while ( $obj mysql_fetch_object($res) )
        {
                
        $obj->alias;

        grüße ben.
        privater Blog

        Kommentar


        • #5
          bekomme es nicht hin das die anzahl der beiträge in der schleife mit abgearbeitet wird. bekomme immer nur die anzahl der antworten fürs erste thema in jeder zeile ausgegeben

          PHP-Code:
          $sql "SELECT id, titel, antwortid  FROM $tab WHERE (antwortid = 0) ORDER BY id DESC"
                       
          $result mysql_query ($sql); 
               
           while (
          $data mysql_fetch_array ($result)) { 

          $ausles mysql_query  ('SELECT id, titel, COUNT( id ) AS anz FROM pc WHERE antwortid !=0 GROUP BY antwortid ORDER BY id ASC'); 

          $anthits mysql_fetch_object($ausles);

          echo 
          $data[titel];
          echo 
          $anthits->anz; } 

          Kommentar

          Lädt...
          X