Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

split

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • split

    hallo,

    will nen text nach zeilen spliten:

    Code:
    Das Urteil von Günther Schwätzer über Tihomir Vukojia (ID #44143):
    
    Der Junge ist eine Granate. Ein kommender Nationalspieler. Unbedingt halten ... oder kaufen, wenn noch nicht in der eigenen Mannschaft.
    Kein Mitläufer, sondern ein selbstbewußter Mann, der noch einige Ziele erreichen will.
    Der Junge ist schnell. Guter Mann.
    Guter bis sehr guter Verteidiger oder Torwart. Ein Mann mit Zukunft.
    Das ist ihr neuer Mittelfeldstar ... oder Torjäger. Der Junge hat in der Offensive echt was drauf. Fast so wie ich in meinen besten Jahren ... .
    dieser wird in eine textarea eingegeben und per formular abgeschickt. dann habe ich:

    Code:
    $brt = split('/n', $beratung);
    print_r($brt);
    bin mir nicht sicher ob es \n oder /n sein soll. beides probiert, bei /n splitet er bei jedem N. bei \n splitet der nur einmal. also $brt[0] gibt dann den ganzen text aus ....

    bidde helfen.

    mfg
    DarkManX

  • #2
    benutze mal explode()
    es muss \n heißen

    Kommentar


    • #3
      geht nicht, splitet einfach nicht nach den zeilen...

      Kommentar


      • #4
        mit
        Code:
        explode("\n",$beratung);
        schon

        Review: Der Fehler ist _nicht_ der Name der Funktion (da explode() == split() ), nicht missverstehen, sondern der einfache Anführungszeichen um \n gewesen

        Kommentar


        • #5
          ist nicht ' == " ? habe so die ganze zeit gedacht...

          mfg
          DarkManX

          Kommentar


          • #6
            Nein. Strings innerhalb von einfachen Anführungszeichen werden 1:1 behandelt und als Variablenwert übernommen. Innerhalb von "" versucht dagegen der Interpreter Sachen wie PHP-Variablen und sog. Control-Chars (\n, \t etc.) zu parsen und in die entsprechenden Werte umzuwandeln, bevor der Stringwert zugewiesen wird.

            Code:
            $apfel = 'Eine\nFrucht';
            $birne = "Eine\nFrucht";
            print ($apfel != $birne); // Ergebnis: 1 (true), weil wahr.

            Kommentar


            • #7
              da explode() == split()
              php.net sieht das aber anders
              Zitat von php.net
              split -- Zerlegt eine Zeichenkette anhand eines regulären Ausdrucks in ein Array

              explode -- Zerteilt einen String anhand eines Trennzeichens

              Kommentar

              Lädt...
              X