Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild aus Server anzeigen lassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild aus Server anzeigen lassen

    Hallo,

    ich habe in meinem Formular ein Feld, wo man ein Bild hochladen kann.
    Code:
    <tr><td>Hier können Sie Ihr Bild hochladen.
    
    Es wird in der Anzeige mit einer Breite von 5cm angezeigt.Gültige Formate sind gif- und jpeg-Dateien.
    
    Datei: <input name="upfile" type="file" size="70"></td>
    </tr>
    Das Formular übermittelt alle Daten an eine Auswertungsdatei. Dabei wird das Bild überprüft und der Pfad zu einem angelegten Ordner auf dem Server wird in eine Spalte in die Datenbank geschrieben. Das Bild wird in den angelegten Ordner gespeichert.
    Code:
    else if ($_FILES["upfile"]["size"]>0){
            preg_match("/(\.\w+)$/",$_FILES["upfile"]["name"],$match);
            $typ = $match[1];
            if (in_array(strtolower($typ), array(".gif",".bmp",".jpg",".jpeg"))){
            $dateiname = $unternehmen .$datum .$typ;
            $bildpfad = preg_replace("/\/[^\/]+$/","",$_SERVER["SCRIPT_FILENAME"])."/Bilder/";
            copy ($_FILES["upfile"]["tmp_name"],$bildpfad.$dateiname);
    }
    }
    else
    echo "
    
    Falscher Dateiformat gewählt";
    .
    .
    .
    mysql_query("insert angebotliste(unternehmen, logo,...)values('$unternehmen', '$bildpfad',...
    Soweit funktioniert alles.

    Wie schaffe ich es jetzt mir das Bild passend zum Eintrag anzeigen zu lassen? (Ich habe auch eine ID festgelegt, die anderen Daten werden angezeigt, aber wie funktionert das mit dem Bild?)

    Danke

  • #2
    du suchst vielleicht
    LAST_INSERT_ID()
    http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/Mi...functions.html
    wenn du dann den pfad in einer varaiblen hast einfach mit dem img-tag das bild anzeigen lassen

    PS: die "sofort-antworten"-funktion, insbesondere "Markiertes Zitieren", gefällt mir :wink:

    Kommentar


    • #3
      Nein, es muss nicht der letzte eingetragene Wert sein. Eben nur der passende. Im Laufe der Zeit bis zum Aufruf können ja auch andere Werte übermittelt werden

      Kommentar


      • #4
        wenn du direkt nach mysql_query()
        mysql_insert_id -- Liefert die ID einer vorherigen INSERT-Operation
        verwendest wird das zu 99% der richtige wert sein. ansonsten bleibt dir nur
        der weg nach dem insert über ein select auf deine gerade eingefügten daten
        die dazu passende nummer zu erhalten .. was aber eigentlich unnötig ist.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe momentan einfach

          echo "<td>". $dsatz["logo"] ."</td>";

          in meine Datei welche die Werte anzeigen soll eingetragen. Es wird daei allerdings nur ein weißes Feld ausgegeben. Die andren Werte stimmen mit den automatisch erstellten ID über ein.

          Kommentar

          Lädt...
          X