Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP erzeugt HTML-Zeichenschlange

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP erzeugt HTML-Zeichenschlange

    Hi!

    Meine PHPs erzeugen immer ein schwer lesbares HTML ohne Zeilenumbrüche, wenn ich es mir im IE mit "Quelltext anzeigen" in den Editor hole. Wenn ich mir den Quelltext dieses Forums anzeigen lasse, dann ist alles schön Strukturiert und gut lesbar.

    Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich auch so eine schöne Ausgabe erreichen kann? Was habe ich vergessen? Wie kann ich Zeilenumbrüche absichtlich einbauen?

    Danke!

    Bronks

  • #2
    Re: PHP erzeugt HTML-Zeichenschlange

    Zitat von Bronks
    Meine PHPs erzeugen immer ein schwer lesbares HTML ohne Zeilenumbrüche
    Falsch, dein PHP erzeugt das, was du "ihm" sagst. Und das HTML im Quelltext entspricht normalerweise dem, das du in deinen Scripten verwendest.

    Kommentar


    • #3
      du musst zusätzlich zu deinem echo "
      "; noch ein \n ausgeben lassen.
      ist
      der sichtbare zeilenumbruch und der von \n wirkt sich im sourcecode aus. aber vorsicht,
      \n geht nur mit ".." aussen rum, mit einfachen anführungszeichen haste halt nachher \n
      als string aufm schirm stehen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von stef
        ... \n ...
        Vielen Dank!

        Kommentar

        Lädt...
        X