Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seiten über ein Template aufrufen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seiten über ein Template aufrufen

    wie kann ich mehrere Seiten mit PHP über ein template aufrufen also über so eine URL: show.php?act=index ????

    Ich hab mal versucht ein php code zu coden aber das ergebnis ist wie erwartet: es klappt nicht ... naja anfängr versuch

    show.php:
    Code:
    <?php $dateiname = "show".$act.".php"; 
    include($dateiname); ?>
    switch.php:
    Code:
    <?php 
    $page = $_GET['act']; 
    
    if ($page="index")
    { 
    include("index.php"); break; 
    ?>
    freue mich überhilfe aber bitte keine fachwörter etc. benutzen ich bin noch ganz neu in der php welt kann erst if, include funktionen und nen bischen mehr

  • #2
    Diese wäre eine von 100 Möglichkeiten:

    PHP-Code:
    <?php 
    if (isset($_GET['act'])) {
        if (
    $_GET['act'] == "bla") {
            include (
    'bla.html');
            exit(); 
            }
        if (
    $_GET['act'] == "bla2") {
            include (
    'bla2.html');
            exit(); 
            }
        if (
    $_GET['act'] == "bla3") {
            include (
    'bla3.html');
            exit();  
            }
        if (
    $_GET['act'] == "bla4") {
            include (
    'bla4.html');
            exit();
            }
        }
    ?>
    Kannst das ganze natürtlich auch mit switch und case machen.
    www.webdeveloperfactory.de - Der Blog und Ratgeber für Webentwickler mit zahlreichen Informationen

    Kommentar


    • #3
      hab den code in die seite see.php eingebunden, aber sobald ich die seite

      see.php?act=index aufrufe öffnet sich die seite see.php ganz normal ohne inhalt obwohl ich zu testzwecke angegeben habe es soll sich die impressum.htm öffnen bei act=index ... komisch

      Kommentar


      • #4
        Das musste dann allerdings in der see.php ganz nach oben packen.... vor alle ausgaben, sprich noch bevor <html> beginnt.
        www.webdeveloperfactory.de - Der Blog und Ratgeber für Webentwickler mit zahlreichen Informationen

        Kommentar


        • #5
          hab ich jetzt gemacht passiert aber immernoch nichts

          und wenn ich den code doch ganz oben einfüge dan wird dieser doch auch ganz oben angezeigt oder ? also ich will den ja in der mitte

          http://www.compu-zone.de/see.php?act=index

          Kommentar

          Lädt...
          X