Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

phpinfo - Schon beim ersten Schritt gescheitert

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • phpinfo - Schon beim ersten Schritt gescheitert

    Hallo,
    Ironie der Geschichte: Ich soll Hefte zum Selbstlernen anpassen, Apache, PHP, mySQL usw. Die Hefte werden wohl anderen Ortes bereits benutzt, können also nicht GANZ falsch sein. Aber von wegen anpassen: Ich scheitere schon beim ersten Schritt:

    In einem kleinen Textfile rufe ich phpinfo auf. Der IE findet die Datei auf dem localhost und bietet mir meistens an, sie zu öffnen/speichern usw. Wähle ich "Speichern", speichert er auch. Allerdings wird, egal wie ich vorgehe, der Befehl nicht ausgeführt. Die Syntax ist ja nicht so schwer, ich werde mich bei diesem Dreizeiler (Alternativ 1-Zeiler) wohl nicht verschrieben haben. Das Apache-Log zeigt wechselweise die Fehler 200 und 304.

    Gibt es eine Einstellung in den Konfigurationsdateien oder im IE, die mir hier ein Bein stellen könnten? Ach ja, die Versionen (sind mir vorgegeben): Apache 2.0.49, PHP 4.3.6, IE 5.5. Das Ganze unter Win XP.

    Danke im Voraus.
    Jörn.

  • #2
    200 und 304 sind keine Fehler 200 heisst beispielweise "Found".

    ansonsten ist halt die frage ob PHP wirklich aktiviert / eingebunden wurde. weil der apache
    stellt dateien nur zum download bereit, wenn er sie nicht ausgeben / verarbeiten kann
    sprich exe, xls und son spaß

    fürn lokalen betrieb is www.apachefriends.org zu empfehlen, die haben bereits ein
    vorbereitetes paket in dem alles verknüpft ist

    Kommentar


    • #3
      >ansonsten ist halt die frage ob PHP wirklich aktiviert / eingebunden wurde

      Tja, was mehr kann ich da tun, als die PHP4Apache2.dll einzubinden?

      Die Frage bezgl. Öffnen, Speichern usw. kommt vom IE. Der fragt grundsätzlich, was er mit Download-Dateien anfangen soll.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von vt798771
        Tja, was mehr kann ich da tun, als die PHP4Apache2.dll einzubinden?
        Das Handbuch mal lesen?

        Die Frage bezgl. Öffnen, Speichern usw. kommt vom IE. Der fragt grundsätzlich, was er mit Download-Dateien anfangen soll.
        Ja klar, weil ihm der Apache das ungeparste PHP File schickt und der Browser damit auch nix anfangen kann.

        Kommentar

        Lädt...
        X