Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liste ausgeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liste ausgeben

    GUten Morgen,

    ich habe folgendes Problem. Aus einer Dateinbank werden bestimmte Werte ausgelesen. Der Wert kann 0 oder 1 sein. Nun möchte ich die Werte, welche 1 haben in einer Liste hintereinander ausgeben. Dazu benötige ich alle Werte in einer Variable, damit ich diese beliebig ausgeben kann wenn ich die Variable eingebe.

    Derzeit habe ich es so, aber da bekomme ich nur eine echo Ausgabe.


    Code:
    $abfrage1 = "SELECT * from auto_kfzeigenschaften";
    $erg1 = mysql_db_query($tabelle,$abfrage1,$verbindung);
    while(list($wert, $name) = mysql_fetch_row($erg1)) {
    
    $wert1 = $$wert;
    $name1 = $name;
    
    if($wert1!="1"){$wert1="0";}
    if($wert1=="1"){
    $FahrzeugDetails = "$name1, ";
    
    $FahrzeugDetails = "$FahrzeugDetails";
    
    }
    
    
    }
    Wer könnte mir da mal helfen. Das zumeinen alle Werte in einer Variable stehen und das hinter dem letzten Wert auch kein , (Komma) steht. Wäre Euch dankbar, da ich es schon ne Weile versuche.

    Danke .. Mike

  • #2
    erstens mal solltest du nach möglichkeit veraltete funktionen wie mysql_db_query()
    nicht benutzen, zweitens solltest du immer mysql_error() verwenden.

    drittens solltest du nicht alle datensätze aus der db auslesen, wenn du eh nur die mit
    einer bestimmten eigenschaft (in deinem fall spalte = 1) benötigst. schau dir die doku
    an, die where-klausel hilft dir.

    dann ist der größte teil eigentlich schon geschafft. für den kram mit dem komma gibt's
    da nun zwei möglichkeiten: entweder du zählst mit, welches der letzte eintrag ist, und
    setzt danach kein komma, oder fügst einfach ne abfrage ab ob der eintrag der erste
    ist, wenn ja, wird kein komma vorne dran gestellt, ansonsten schon.

    Kommentar


    • #3
      Was für Altanativen zu mysql_db_query() gibtes denn? und wie läuft das mit dem mysql_error()?

      Wegen den Eigenschaften. In der Hauptdatenbank steht ja bei dem Wert immer nur ne 0 oder ne 1. In der List muss aber der vollständige Name ausgegeben werden. Und in der DB steht nur der vollständige Wert.

      Wie bekomme ich aber alle Namen die denWert 1 haben in eine Variable?

      Es soll geprüft werdenwelche Werte auf 1 stehen, dann der richtige Name ausgelesen werden und die dann in form von:

      PHP-Code:
      $liste "blablabla"
      ausgegebenwerden, das ich überall wo $liste dann steht alle EIgenschaften ausgegebenw erden.

      Mike

      Kommentar


      • #4
        Sorry, aber bissel mitarbeit wäre ja schon nicht schlecht oder?

        http://www.php.net/mysql_db_query
        Anmerkung: Diese Funktion ist seit PHP 4.0.6 veraltet. Verwenden Sie diese Funktion nicht. Stattdessen sollten Sie die Funktionen mysql_select_db() und mysql_query() verwenden.

        http://www.php.net/mysql_error
        string mysql_error ( [resource Verbindungs-Kennung])
        gibt's sogar nen beispiel auf der seite, 1:1 kopieren

        zum select:
        SELECT spalte1, spalte2, spalte3 FROM tabelle WHERE spalte1 = 1;
        damit kriegste alle raus, die in spalte1 den Wert 1 haben.

        Kommentar

        Lädt...
        X