Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

While Problem!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • While Problem!

    Hi,
    ich habe folgendes Problem, hier soll er nur die 3 holen, bei den force die
    3 hächsten Werte hat, das macht er auch erfolgreich, er gibt auch den 3 mit den 3 höchsten Werten die Clicks und die Stylepoints.
    Nur möchte ich nun das die 3 mit den höchsten Werten noch in die Tabelle Winner kommen, er fügt aber in die Spalte erster,zweiter,dritter immer den selben Namen ein, nämlich den der den 3. höchsten Wert hat.

    Wie mache ich das das er in erster den Name mit den höchsten Wert einfügt, in zweiter den mit dem 2. höchsten Wert und in dritter den mit den 3. höchsten Wert?

    Hier mein Code:

    PHP-Code:
    $abfrage "SELECT ID, force  FROM chracter WHERE fight20=1 ORDER BY force DESC LIMIT 3 ;";
    $ergebnis mysql_query($abfrage);
    $c=15;
    $s=250;

    while(
    $row1mysql_fetch_array($ergebnis,MYSQL_ASSOC))
    {



     
    $aendern "UPDATE `user` Set clicks= clicks+$c, stylepoints= stylepoints+$s  WHERE ID = '".$row1['ID']."' ;";
               
    $update mysql_query($aendern);
               
    $c=$c-5;
               
    $s=$s-75;


    $timestampw14 time();
    $uhrzeitw14 date("d.m.Y - H:i",$timestampw14);

    mysql_query("
            INSERT INTO winner
            (
                erster,
                zweiter,
                dritter,
                am
            )
            VALUES
            (
             '"
    .$row1['name']."',
            '"
    .$row1['name']."',
            '"
    .$row1['name']."',
            '
    $uhrzeitw14'
            )
        "
    ) or die(mysql_error());


    Ich wäre über den Code erfreut.
    mfg.

  • #2
    Das Insert gehört nicht in die while-Schleife. In der Schleife musst du dir die Namen in einem Array merken und nach der Schleife das Insert mit den Array-Daten ausführen.

    Gruß
    phpfan

    Kommentar

    Lädt...
    X