Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Suche mit Wildcards

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Suche mit Wildcards

    Hi..

    Ich habe mir eine DB erstellt in die ich Daten eintrage. Nun würde ich mir gerne eine Suche dazu schreiben. Nur habe ich noch ein Problem.

    Wie kann ich mit Wildcards suchen?

    Also z.b. das ich ABC eingeben kann und er aber alle Datensätze anzeigt in denen ABC vorkommt und nicht nur die die genau ABC heisen?

    Also das er z. B. den Datensatz ABC und auch den XABCZ ausgibt.

    mfg,
    soucy

  • #2
    Code:
    SELECT daten FROm tabelle WHERE spalte LIKE '%ABC%'
    [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

    Kommentar


    • #3
      Bei komplizierteren Fällen auch mit REGEXP (http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/St...functions.html). Scheint mir aber nicht eine besonders fortschrittliche Frage zu sein.
      Gruss
      L

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ben
        Code:
        SELECT daten FROm tabelle WHERE spalte LIKE '%ABC%'
        Ok vielen Dank es funktioniert ... kann man eigentlich auch eine Bereichssuche machen?

        Also wenn ich nun z.B. Werte habe und dann alle zwischen 20 und 30 ausgeben will?

        mfg,
        soucy

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          SELECT daten FROm tabelle WHERE spalte between 20 and 30
          Aber schau vielleicht auch mal ins Manual, z.B. hier http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/Co...Operators.html, bevor du noch auf die Idee kommst zu fragen ob man auch alle Zahlen unter 100 abfragen kann.
          Gruss
          L

          Kommentar


          • #6
            Der Beitrag wurde verschoben, wegen...
            ... Postings im falschen Forum.

            Bemerkung:
            Die gestellte Frage entspricht nicht dem Wissensstand eines/einer Fortgeschrittenen.

            moved to PHP - Anfänger
            [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

            Kommentar


            • #7
              Ok vielen Dank.

              Kommentar

              Lädt...
              X