Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Weiterleitung geht nicht" oder "andere Domai

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Weiterleitung geht nicht" oder "andere Domai

    huhu

    habe ein problem, an dem ich mich schon einige tage versuche. Jedoch schaff ich es nicht es zu lösen.

    Also ich hab ne Domain und Webspace bei 1&1 und die leiten eben auf die index.html index.htm oder in meinem fall index.php weiter.

    Erste Frage (weiss des gehört net hier hin aber vielleicht weiss es wer). Kann man die Startdatei & Link ändern?

    So nu zur 2ten eigentlich hier passenden Frage. Wie kann ich das umgehen, bzw weiterleiten lassen, wenn man auf die Seite kommt.

    Ich include die einzelnen Seiten in die index.php

    z.B. die News

    Link wär da index.php?page=news

    -->

    <?php

    $incpage = empty($page) ? "none.php" : (file_exists($page.".php") ? $page.".php" : "404.php");

    ?>
    des steht oben in der index.php

    <? include($incpage); ?>
    des steht da, wo die seite dann eingefügt werden soll

    Jetzt weiss ich nicht weiter wie ich es mit der weiterleitung gehen soll.

    Habs mit der JavaScript Methode und mit der HTML Meta-Methode probiert.

    Aber anstatt an die index.php?page=news geht er immer nur auf die index.php, und so hat er mehr der weniger ne endlosschleife. Mein Code:

    Code:
    <html>
    
    <head>
      <title>:: absolute.eSports Multigaming Clan</title>
    </head>
    
    <link rel=stylesheet type="text/css" href="css.css">
    
    <script language="JavaScript" src="fade.js">      </script>
    <script language="JavaScript" src="clock.js">     </script>
    <script language="Javascript" src="imgfade.js">   </script>
    
    <?php 
    if ($page == news)
     { 
       print("<script language=\"JavaScript\" type=\"text/javascript\"> 
                 setTimeout(\"location.href='index.php?page=news'\", 10); //5000 Millisekunden 
              </script> ");  
     }
    else
     {
      print(" ");
     }
    ?>
    
    <body background="img/gfx/bg.jpg" leftmargin="0" topmargin="0">
    Die Seiteurl ist www.absolute-esports.de

    Das ganze hat den sinn, dass der Counter richtig funzt, den der soll nur bei NEws zählen

    Code:
    	<?
    	  if ($page == news)
    	    {
    	      print("<font color=\"#004285\" size=\"1\">");
    	      include("data/counter.php");
    	      print("</font>");
    	    }
              else
                {
                  print("<font size=\"1\"><a href=\"http://www.absolut-esports.de.vu\">© absolute.eSp</a></font>");
                }
    	?>
    Falls noch Fragen ofen sind, dann bitte fragt. Wer helfen kann bitet helfen ich verzweifel schon ...
    "Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)


  • #2
    1. warum sind die news dann nicht auf der startseite?
    2. warum leitest du nicht auf der index.php direkt mitt header() weiter auf die gewünschte seite?

    wenn du gleich fragst, was das für ne blöde fehlermeldung ist, die mit header() entsteht schließe ich diesen thread umgehend und verweise dich auf google oder die php-de-suche ... also reiß dich zusammen
    privater Blog

    Kommentar


    • #3
      die sind normal, bzw ich hatte die news da, aber irendwie hat der Counter nicht so wie ich wollte sich anzeigen lassen ... deshalb ausserdem sah die URL doof aus.

      wollte eigentlich den header umgehen aber nu ja ... ich versuchs ma ausserdem frag ich zum header nix da gibts genug in dem Forum. Wozu gibts den die suchen funktion

      thx schon ma ich teschds ma. Was wäre php oder ben :P

      MFG
      "Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)

      Kommentar


      • #4
        ok header funzt ... thx hatte immer angst vor dem
        "Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)

        Kommentar

        Lädt...
        X