Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timer?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timer?

    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem:
    Ich brauche ein PHP-Script, das eigentlich nur einen Timer enthält, der bei einer bestimmten Uhrzeit ein anderes php-script aufruft.
    Leider bin ich blutiger Anfänger in Sachen PHP.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, danke.

    Gruß, Jogy

  • #2
    kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert. wie soll das laufen? müsstest die php datei ja immer automatisch reloaden lassen. machs am einfachsten über einen crownjob.
    mfg Alex

    Kommentar


    • #3
      www.cronjob.de kannst du dir kostenlos cronjobs einrichten, der ruft z.b. alle 5 minuten dein script auf, das überprüft ob was zu tun ist und wenn es was zu tun gibt, ruft es das script auf, ansostne passiert halt nix.

      mfg
      robo47
      [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
      | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

      Kommentar


      • #4
        Danke für die schnellen Antworten,
        der Server, auf dem ich bin, bietet eine Cronjob-funktion, hab das jetzt eingerichtet, könnt ihr mir sagen, ob ich's richtig gemacht hab:

        Minute: 0

        Stunde: 6

        Tag im Monat: 1-31

        Monat: 1-12

        Wochentag: 1-7

        Befehl: datei.php


        So, hab ich's eingestellt. Jetzt sollte er einmal an jedem Tag um 6.00 Uhr morgens, das Script aufrufen.
        Wenn's falsch ist, bitte korrigiert mich, danke.

        Gruß, Jogy

        Kommentar


        • #5
          naja. schaut gut aus. viel falsch machen kann man da ja nicht. ;o)
          mfg Alex

          Kommentar

          Lädt...
          X