Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine verbindung zu mysql

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine verbindung zu mysql

    hallo!

    habe schon die suche benutzt, aber leider nichts passendes gefunden. habe seit ein paar tagen xampp installiert. bei ersten mal funktionierte alles super. nun kommt bei status mysql "deaktiviert" und ja, wenn ich phpmyadmin aufruf, kommt immer "keine verbindung zum server". ich benutze win 2000. im internet hab ich gefunden, dass man bei win 2000 die ntwdblib.dll bei microsoft aktualisieren muss. bei microsoft habe ich die dll aber nicht zum aktualisieren gefunden.
    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? liegt es wirklich an der dll oder muss man nach nem neustart des pcs vielleicht apache oder mysql irgendwie starten???

    gruss, julia

  • #2
    Normalerweise musst du nichts starten und von dieser DLL höre ich das erste mal. Aber probiere es einmal mit dem Neustarten:

    Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Dienste.

    Dort rechte Maustaste auf "MySQL" und dann etwa sowas wie "Alle Tasks" -> "Starten".

    Wenn das nicht klappt, findest du ebenfalls in der Systemsteuerung eine "Ereignisanzeige, die u.U. sehr voll ist und sich irgendwo über MySQL auslässt.
    [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
    Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

    Kommentar


    • #3
      Du benutzt xampp? Wie startest du es denn, über dieses "Basic start"? Es gibt - glaub ich - noch weitere Start-Datein, die nur die einzelne Programme starten, z.B. nur den Apache. Dann wäre natürlich kein MySQl-Server am laufen.

      Kommentar


      • #4
        danke euch beiden für die schnell antwort! hab xampp bisher immer übern browser gestartet. habs jetzt über den basic start probiert und siehe da: es funktioniert!!! danke!

        grüßle, julia

        Kommentar


        • #5
          Da ist aber mal nen Kaffee fällig *g*
          [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
          Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

          Kommentar


          • #6
            *g* *nerundekaffeeausschenk*

            Kommentar

            Lädt...
            X