Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Memberverwaltung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Memberverwaltung

    Also ich erkläre mal mein Problem ich habe 2 Tabellen eine für Member eine für Squads


    member_rank = 1
    squad_rank = 1


    So dann wäre der Member in Squad 1

    member_rank = 2
    squad_rank = 2

    So dann wäre der Member in Squad 2

    Ich will jetzt immer den naechsten User überprüfen ob dieser in einem anderen Squad ist wenn ja dann sollen 2

    folgen habe es so probiert aber es geht ned :P



    PHP-Code:
    <?php
    $sql 
    "SELECT * FROM users JOIN squads WHERE user_rank=squad_rank ORDER BY squad_rank ASC";
    $result mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
    if(
    mysql_num_rows($result)) {
    while(
    $row mysql_fetch_assoc($result)) {
    #if($row['user_rank'] == next($row['squad_rank'])) { echo "gleich "; } else { echo "ungleich "; }
    ?>

  • #2
    1. Was soll der Kommentar, sprich das "#" da drin?
    2. Was soll das next() da drin?
    [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
    Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

    Kommentar


    • #3
      # damit es nicht ausgeführt wird weils net funkt
      mit next() will ich den naechsten datensatz immer überprüfen

      Kommentar


      • #4
        wenn du in der while-schleife nichts machst, kommst du automatisch zum nächsten datensatz
        [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
        | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

        Kommentar


        • #5
          Und des ist falsch. Lies einmal im Handbuch, was next macht. Da steht was von Arrays und nichts von mysql...

          Für solche Fälle mal folgendes Beispiel, was du noch anpassen musst:

          PHP-Code:
          <?php
          $current_squad 
          0;
          if(
          mysql_num_rows($result))

              while(
          $row mysql_fetch_assoc($result))
              {
                  if (
          $current_squad != $row['squad_rank'] ) echo "

          "
          ;
                  
          $current_squad =  $row['squad_rank'];
              }
          }
          ?>
          [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
          Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

          Kommentar


          • #6
            Hm frage ichmal anders also


            Nehmen wir an die DB is so aufgebaut


            User1 = 1 Squad
            User2 = 1 Squad
            User3 = 1 Squad(dann muessen hier 2

            ) kommen
            User4 = 2 Squad(dann muessen hier 2

            ) kommen
            User5 = 3 Squad
            User6 = 3 Squad


            immer wenn der Squad wechselt kommen 2
            habt ihr ne Idee wie ich das machen kann?

            Kommentar


            • #7
              member
              <hr>
              <?php
              $current_squad = 1;
              $sql = "SELECT * FROM users JOIN squads WHERE user_rank=squad_rank ORDER BY squad_rank ASC";
              $result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
              if(mysql_num_rows($result)) {
              while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
              if ($current_squad != $row['squad_rank'] ) echo "
              ";
              $current_squad = $row['squad_rank'];
              echo $row['squad_rank']."\n";
              echo $row['user_rank']."\n";
              echo $row['user_id']."\n";
              echo $row['squad_name']."\n";
              echo $row['user_username']."
              \n";

              }
              }
              ?>


              Habs nu so thx an alle :P

              Kommentar

              Lädt...
              X