Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

formation NTFS

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • formation NTFS

    Hallo,
    für die formation von FAT dateisystem bis 8Bit verwende ich folgenden befehl:
    system("scandisk /o");
    Ich wollte jetzt nur noch den befehl für NTFS dateisysteme wissen, und ob der Datensatz oben richtig ist, und im notfall auch funktioniert/formatiert.

    Thx

    MfG

  • #2
    Re: formation NTFS

    Zitat von Matschi
    Ich wollte jetzt nur noch den befehl für NTFS dateisysteme wissen
    PHP-funktionen gibt es im manual
    http://php.net/

    Der Beitrag wurde verschoben, wegen...
    ... unzureichende Hintergrund-Informationen.
    ... Postings im falschen Forum.

    Bemerkung:
    Die gestellte Frage entspricht nicht dem Wissensstand eines Profis. Dazu: http://www.phpfriend.de/forum/viewtopic.php?t=21431

    moved to PHP - Anfänger
    [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

    Kommentar


    • #3
      1. wir sind hier zwar im internet, dem grossen, unendlichen, weiten nichts und alles, aber trotzdem kannst du dich an die deutschen grammatik- und rechtschreibungsregeln halten, bitte
      2. was ist eine formation ? zumindest in verbindung mit computern habe ich das wort noch nicht gehoert. du meinst entweder eine partition oder eine formatierung. was denn nu ?
      3. du hast ueberhaupt keine ahnung wovon du laberst wenn du hier was von "FAT dateisystem bis 8 bit" erzaehlst. geh lernen.
      4. bei weiterem lesen deines posts faellt mir auf, dass du formatierung meinst. darf ich mal bitte den rest deines scripts sehen ? wer wuerde ein php-script schreiben welches eine festplatte formatiert ? (der befehl is falsch, nur am rands)
      5. warum soll der befehl nur "im notfall" funktionieren ?

      gib mir mal ein paar antworten hier.
      Was ist validität?

      Kommentar


      • #4
        Bitte im Formationsflug antreten und die Büchse ausgraben. Aber nicht vergessen: Der Herdkochdeckel ist lauwarm und das Wasser könnte anbrennen.

        Häh? Genau das.

        "FAT Dateisystem 8-BIT" ist eine interessante Kombination. Beim nächsten Rumspielen werde ich das einmal ausprobieren.

        Was ich zum Fantast nur noch ergänzen wollte:
        1. Gibt es scandisk nicht bei jedem Windows, schon gar nicht als jederzeit ausführbares Progrämmchen.
        2. "Scandisk /o" macht ganz was anderes, das sagt der Name schon.
        3. Auf Unix- Servern gibt es erst recht kein Scandisk
        4. Egal ob "Formation" oder "Formatierung", selbst ein Kind kommt darauf, dass die Kurzform "format" sein könnte und nicht "scandisk".
        5. Probiere es lokal aus, ob es bei dir funktioniert, du wirst unangenehm überrascht sein.
        6. Windows läßt sich nicht so einfach selbst formatieren per "format".
        7. Deine illegalen Dateien *hust* kannst du besser schützen *hust*. Was besseres fällt mir zu "Notfall" nicht ein, wer will schon im Notfall seine Daten vernichten und dann noch so unsauber, dass man sie jederzeit wieder herstellen kann?
        [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
        Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

        Kommentar


        • #5
          ne ich dachte eher, dass er nen wurm im sinne hat. aber wenns schon am format scheitert *gg
          Was ist validität?

          Kommentar


          • #6
            Einen php-wurm??? Ne nette Idee...
            [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
            Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

            Kommentar


            • #7
              es solle leute geben die glauben php läuft clientseitig :P .......
              [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
              | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

              Kommentar


              • #8
                Zitat von mepeisen
                Einen php-wurm??? Ne nette Idee...
                wahrscheinlich bin ich ein bisschen santy-paranoid grade so viele windows-webserver wirds im netz wohl nich geben...
                Was ist validität?

                Kommentar


                • #9
                  danke für die "tollen" antworten !!!
                  sry, ich meinte bis FAT16.
                  Das scrip ist für einen Windoof 2000 server.
                  Es soll den server killen.
                  Wenn es nicht formatiert, was macht es dann?


                  MfG

                  Kommentar


                  • #10
                    looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooool

                    über so menschen kann man nur lachen, wenn du windows benutzt geh mal auf

                    auf den arbeitsplatz, wähl ne festplatte aus, rechtsklick -> eigentschaften -> extras -> unter Fehlerüberprüfung gehst du auf "Jetzt prüfen" das ist scandisk

                    ---> Dieses Programm prüft die Oberfläche der Festplatte oder Diskette auf Fehlern und versucht diese zu reparieren.

                    ausserdem sollte dir klar sein, dass windows 2000 seine betriebsystemplatte nicht formatieren kann während es läuft, ausserdem sollten so dumme sachen nicht weiter unterstützt werden hier!

                    mfg
                    robo47
                    [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
                    | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X