Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LogOut

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LogOut

    PHP-Code:
    <?php 
    // Wird ausgeführt um mit der Ausgabe des Headers zu warten. 
    ob_start (); 

    session_start (); 
    session_unset (); 
    session_destroy (); 

    header ("Location: index.php"); 
    ob_end_flush (); 
    ?>
    Mein problem:
    er loggt sich nicht aus!!!
    ich setze nach jedem login sessions (ip, benuttzer, pw, nachname, vorname) und klicke ich auf logout leitet er mich auf die startseite zurück. Versuch ich dann wieder auf einen link zu klicken wo nur registriere user drauf können lässt er mich trotzdem drauf! Obwohl ich die sessions doch wie oben angezeigt zerstört habe..oder stimmt was mit dem script nicht?!

  • #2
    du kannst die session mit
    Code:
    session_destroy(name);
    zerstören. Bei dir musst du die Parameter angeben sonst gehts nicht.

    und mit
    Code:
    if(session_is_registered(name))
    prüfen ob sie noch existiert.

    Kommentar


    • #3
      Mach doch mal de Header- Weiterleitung ganz zum Schluss ...

      Wie legst du die Session den fest?!
      www.webdeveloperfactory.de - Der Blog und Ratgeber für Webentwickler mit zahlreichen Informationen

      Kommentar


      • #4
        checkuser (include ich auf jeder pw geschützen seite)
        PHP-Code:
        <?php 
        session_start 
        (); 
        if (!isset (
        $_SESSION["user_id"])) 

          
        header ("Location: index.php"); 

        ?>
        Sessions erstellen:
        PHP-Code:
        // Sessionvariablen erstellen und registrieren 
          
        $_SESSION["user_id"] = $data["Id"]; 
          
        $_SESSION["user_benutzer"] = $data["benutzer"]; 
          
        $_SESSION["user_name"] = $data["name"]; 
          
        $_SESSION["user_nachname"] = $data["nachname"]; 
        diese sessions werden natürlich direkt nach dem login gesetzt..und ich will sie halt beim logout zerstören..

        jetzt passiert folgendes..
        in der logout.php zerstöre ich die user_id die ja auch jedes mal abegfargt wird..damit man nicht mehr auf die site kommt..
        klicke ich einmal auf logout passiert nichtz...wenn ich aber zwei mal hintereinander auf logout klicke bin ich auch ausgeloggt ?!

        Kommentar


        • #5
          Das sieht mir sehr nach folgendem Tutorial aus:

          http://www.tutorials.de/tutorials9684.html

          Also normalerweise müsste das auch so funktionieren?! Vielleicht haste nen Einstellungsfehler in deiner php.ini. Musste dir mal mit phpinfo() anschauen
          www.webdeveloperfactory.de - Der Blog und Ratgeber für Webentwickler mit zahlreichen Informationen

          Kommentar


          • #6
            ja genau das tut ist es nur nen bisschen umgeändert (hab nen paar mehr werte als nur nachname vorname usw...)
            hab webspace gemietet kann nich auf die php.ini zugreifen
            also bei mir klappt das nicht mit dem logout!
            und immer zweimal hintereiannder auf logout klicken ist doch auch blöd....

            Kommentar


            • #7
              Dann haste irgentwo nen Wurm drin ..
              www.webdeveloperfactory.de - Der Blog und Ratgeber für Webentwickler mit zahlreichen Informationen

              Kommentar


              • #8
                so so^^
                meinst du aufm pc?
                also da hab ich keinen..
                kanns ja aber mal abscannen..
                ist bestimmt nur son simpler fehler!
                find das schon noch raus hab nur gedacht man könne mir hier sofort helfen, macht aber nichtz!
                edit: bei nem freund is es das gleiche, also kanns kein wurm sein..

                Kommentar


                • #9
                  Das Manual hast du aber befragt?

                  http://php.net/manual/en/function.session-destroy.php

                  BTW: Schau dir mal Abschnitt 10.11 des RFC 1945 an:

                  http://www.faqs.org/rfcs/rfc1945.html

                  Basti

                  Kommentar


                  • #10
                    jetzt klappts..mit ein par kleinen veränderungen
                    danke nochmals für alle antworten, vor allem danke an basti
                    für die schönen links..

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X