Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

insert into mit where geht nicht ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • insert into mit where geht nicht ?

    Hallo,
    was ist hier falsch:
    Code:
    $sql=mysql_query(" INSERT INTO users WHERE `nickname`='$nickname'  ( `counter_ip_block` ) VALUES ( '$ip');");
    Wenn ich nämlich das da wegnehme gehts, ich brauch aber das where unbedingt
    Code:
    WHERE `nickname`='$nickname'
    danke schon mal

  • #2
    häng einfach mal das Where an den schluss deiner Query

    Kommentar


    • #3
      WHERE mach bei INSERT keinerlei sinn.

      UPDATE?
      [URL=http://www.mozilla.org/products/firefox/][img]http://www.nophia.de/misc/spreadtheword/feuerfuchs.gif[/img][/URL]

      Kommentar


      • #4
        Geht alles nichts.
        Update will ich nicht, weil ich die IP Adressen aller user die die seite des users besucht haben speichern will, und dazu brauche ich das where damit er mir die IP immer dem richtigen user zuordnet, ???? Wie??

        Kommentar


        • #5
          ich versteh das mal so:
          PHP-Code:
          $sql=mysql_query(" INSERT INTO users ( `counter_ip_block`,`nickname`) VALUES ( '$ip','$nickname') LIMIT 1"); 
          http://www.silvercoding.de
          ------------
          ElePHPant Edit

          Kommentar


          • #6
            Nein, wenn ich das so mache erstellt er einen neuen eintrag, der username existiert schon, jedoch mit leerem feld ip und die soll da eingetragen werden,damit er sie aber beim richtigen einträgt muss ich prüfen ob der nickname passt und das geht nicht ???

            Kommentar


            • #7
              Also doch UPDATE!?
              http://www.silvercoding.de
              ------------
              ElePHPant Edit

              Kommentar


              • #8
                Was Du suchst, nennt man UPDATE.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von konsti
                  Also doch UPDATE!?
                  KP, auf jeden Fall hab ich einen angemeldeten user, dieser user hat in der Datenbank ein leeres Feld genannt ip, in diesem Feld sollen alle IP's gespeichert werden die seine Nickpage besucht haben damit ich das mit dem counter vergleichen und der counter nicht bei jedem seitenaufruf eins dazu zählt. Kann mir jemand sagen wie sich das realisieren liese ?

                  Kommentar


                  • #10
                    bitte

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie hier schon etwa 1000 Mal genannt: MIT UPDATE!

                      Du liest zuerst alle in der Datenbank gespeicherten IP's aus:
                      PHP-Code:
                      $query="SELECT ip FROM deine_tabelle WHERE user='".$username."'";
                      $result=mysql_query($query); 
                      Dann hängst du die neue IP hinten an:
                      PHP-Code:
                      $neueipliste=$result;
                      $neueipliste.=$ip
                      Und schliesslich aktualisiertst du die Informationen in der Datenbank:
                      PHP-Code:
                      $query="UPDATE deine_tabelle SET ip='".$neueipliste."' WHERE user='".$username."'";
                      mysql_query($query); 


                      Fertig aus... so einfach wars




                      Einen guten Rutsch wünsch ich dir!
                      Max

                      Kommentar


                      • #12
                        in diesem Feld sollen alle IP's gespeichert werden die seine Nickpage besucht haben
                        schlecht.

                        mach eine extra-tabelle, die per fremdschlüssel den user identifiziert.
                        Fertig aus... so einfach wars
                        tolle lösung! gehts noch umständlicher?

                        das ganze system ist mist, du kannst doch nicht nur die ips speichern ...
                        [URL=http://www.mozilla.org/products/firefox/][img]http://www.nophia.de/misc/spreadtheword/feuerfuchs.gif[/img][/URL]

                        Kommentar


                        • #13
                          Sonderlich umständlich finde ichs nicht, aber jetzt wo dus sagst fällt mir echt ein Fehler auf (*waahwiekonnteichdasübersehen*)

                          Denn mit meinem System würde das Feld ID ja irgendwann z.B. so aussehen:
                          82.134.31.256.22.124.12 usw.

                          Tja da war ich wohl etwas (sehr) blöd....


                          Sorry

                          Kommentar


                          • #14
                            Sonderlich umständlich finde ichs nicht,
                            mysql kann auch strings verbinden, es reicht dann lediglich eine update-klausel ... aber wie gesagt, das datenmodel ist ... nicht so toll.
                            [URL=http://www.mozilla.org/products/firefox/][img]http://www.nophia.de/misc/spreadtheword/feuerfuchs.gif[/img][/URL]

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X