Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herkunft $_SERVER[HTTP_REFERER] speichern ???!???

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herkunft $_SERVER[HTTP_REFERER] speichern ???!???

    Hi Leute!

    Ich würd mir gerne einen Code auf meiner Website einbauen, der die Herkunft meiner User in eine kleine TXT Datei schreibt.

    Soviel ich weis ist $_SERVER[HTTP_REFERER] die richtige Variable dafür.

    Nun habe ich in meiner Index den folgenden Code geschrieben:

    Code:
    <?php
    $herkunft = $_SERVER[HTTP_REFERER];
    
    $daten = "$herkunft | ";
    
    $datenbank = "herkunft.data"; $altdat = fopen($datenbank,"r"); $alteintrag = fread($altdat, filesize ($datenbank)); fclose($altdat);
    
    $datei = fopen($datenbank,"w");
    fwrite($datei, $daten);
    fwrite($datei, $alteintrag);
    fclose($datei);
    
    ?>
    Es funktioniert aber leider nicht. Normaler Weise müsste doch nun in der Herkunft.data stehen woher ein User kommt, also von welcher Seite oder?

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

    Vielen, vielen Dank im Vorraus!

    MfG Nightuser

  • #2
    Was steht denn in der Datei?

    Du solltest mal einkreisen, ob Du ein Problem mit dem Schrieben in die Datei hast oder mit der Variable. (Ob die Dateifunktionen stimmen hab ich nicht nachgesehen)

    Gibt doch einfach mal den Inhalt der Variable mit echo oder sonst was aus.

    Soweit ich weiß, kann man mit dem Referer sowieso nix sinnvolles anfangen. Zumindest kann man sich nicht darauf verlassen, dass was drinsteht.
    Es gibt wohl einige Browser und Proxies, die den Referer nicth setzen bzw. rausfiltern.
    **********************************
    Nein, ich bin nicht die Signatur.
    Ich putze hier nur.
    **********************************

    Kommentar


    • #3
      Ja aber es müsste gehen bei mir, hab ganz normal Internet Explorer ...

      Und sah es auch letztens auf ner anderen Seite ...

      Och manno, muss doch gehen, da ist bestimmt nur irgendwas falsch bei mir!

      Kommentar


      • #4
        Und was steht nun in der Datei bzw. welchen Inhalt hat $_SERVER[HTTP_REFERER]?

        Mit Fetzen der Art "geht nicht" kann niemand was anfangen.
        Man muss schon wissen, was denn statt des erwarteten Ergebnisses passiert.
        **********************************
        Nein, ich bin nicht die Signatur.
        Ich putze hier nur.
        **********************************

        Kommentar


        • #5
          In der herkunft.data steht nix, außer die | , die ich als Trennung angegeben hab.
          Aber keine eine URL ...

          Kommentar


          • #6
            Der Referer ist optional, du mußt also zunächst prüfen, ob er überhaupt gesetzt wird (ich schicke beispielsweise keinen). Außerdem kann feindlicher Code darin stehen, da solltest du auch erst einen Sicherheitscheck einbauen, ehe du das in eine Datei schreibst.

            Gruß
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Ich habs ... danke euch!

              Kommentar

              Lädt...
              X