Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten sortieren ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten sortieren ?

    Hi,

    ich wollte mal fragen, wie ich das realiesieren kann, dass ich ganz viele Daten (Plural von Datum ??) richtig sortieren kann. Meine aktuelle Funktion sortiert nur nach den Tagen am Anfang. Jetzt habe ich mir irgendwie gedacht, dass man mit einer Schleife die Daten explodet, und neu listet in einem Array, sodass man diese dann erst nach Jahr sortiert, dann nach dem Monat, und dann nach dem Tag. Wäre das möglich ?

    Vielen Dank

  • #2
    Na klar, so geht das auf alle Fälle! Nicht ganz elegant, muss ich zugeben, aber etwa sanderes fällt mir grade auch nicht ein !
    Versteh ich dich richtig, dass du nur nach 'besseren' Methoden fragst?
    Oder auch dannach, wie das eigentlcih geht @ exploden usw. ?

    Kommentar


    • #3
      lass dir doch mit mktime() einen timestamp erstellen
      das ist wesentlich schneller erledigt als erst nach jahr und dann und dann...
      die daraus entstandenen timestamps kannst du dann ganz einfach sortieren lassen...

      Kommentar


      • #4
        @2Fast2U...

        naja, ich habe es so mal ansatzweiße versucht, hat nicht sooo gut geklappt

        @freundesfreund:

        Ist mir auch grad aufgefallen. ich habe jetzt ne Funktion, in der ich en Array mit Daten übergebe. Diese werden per mktime() in Timestamps umgewandelt, dann sortiert, und dann wieder per dat() schön formatiert zurückgegeben.
        Danke

        Kommentar

        Lädt...
        X