Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datum übergeben?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datum übergeben?

    Hallo.

    Wie kann man aus einem Formular heraus ein datum an eine Datenbank übergeben?

    Und wie kann ich ein datum brechnen das genau ein Jahr voraus ist?

    Der erste Hintergurnd ist das ich ein Anmeldeformular habe in dem steht wann der Nutzer dieses Formular ausgefüllt hat ohne das er es verändern kann.

    Also bspw. so hab ich mir das gedacht (bessere Lösung immer wilkommen):

    Datum:
    <input type="text" name="Datum" size="8" onfocus="blur()" value="<? echo date("j.m.Y",time())?>">

    Dieses Datum soll nun an eine Mysql Datenbank übergeben werden wie mache ich das?

    Zweitens soll darunter eine Spalte entstehen wo das obige Datum plus ein Jahr drinne steht und ebenfalls nicht veränderbar ist. Auch dieses soll dann an eine mysql Datenbank übergeben werden.

    Der Sinn des ganzen ist das ich damit eine Mitgliedschaft von einem Jahr für einen Nutzer ab Abgabe des Anmeldeformulares festlegen will dieser das aber beim angeben seiner weiteren daten sehen kann.

    Wäre schön wenn mir da jemand helfen würde.
    gruss,
    Azubi

  • #2
    Das Datum in eine Variable bekommst du mit
    $var=date("d.m.Y");
    (das muss doch alles gar nicht in dem Formular drin stehen, das kannst du doch auch später erst hinzufügen (wenn du das in die DB schreibst)). Dann würde ich das mit explode trennen und dem letzten Array-Teil ein ++ geben, vielleicht gehts auch einfacher, ich habs nicht so mit Datumsfunktionen. Allerdings müsste es auch reichen, wenn nur das Anmeldedatum in der DB steht, weil du daraus immer wieder das "Enddatum" berechnen kannst, daher eine Spalte "Enddatum" unnötig ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X