Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

newsticker mit php und mysql

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • newsticker mit php und mysql

    hallo,

    ich will mir einen newsticker basteln, mit php und mysql.
    jetzt die frage! ist es möglich sagen wir 5 verschiedene news die in der tabelle news_1, news_2, news_3, news_4, news_5 gespeichert sind diese nacheinander per echo oder so wiederzugeben?
    es sollte ca. alle 7 sec wechseln.

    wenn ich es per javascript mache müsste ich immer in der datei etwas abändern! ich möchte aber gerne ein adminmenü wo ich es abändern kann!
    das adminmenü wäre kein problem für mich. halt nur das mit dem wechseln alle ca. 7sec! am besten wäre es wenn ich angeben könnte wielange eine nachricht dran stehn soll!

    hab keine ahnung wie ich das mit dem wechsel machen soll!

    bedanke mich im voraus für die antworten!
    mfg markus

  • #2
    Ich nehme einmal an, dass du eine Datenbank hast, in der in der die Tickerinfos in jeweils einem Datensatz stehen.

    2 Möglichkeiten:

    1) du schreibst ein PHP-Programm das ein JavaScript steuert und das automatisch dann die News der Reihe nach anzeigt.

    2) du schreibst ein PHP-Programm das die News anzeigt und sich automatisch reloadet und dann die nächste News ausgibt (Welcher News angezeit wird, musst du via Parameter übergeben).

    lG
    Tom

    Kommentar


    • #3
      Zitat von thu
      2) du schreibst ein PHP-Programm das die News anzeigt und sich automatisch reloadet
      dann mach mal.
      [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ben
        Zitat von thu
        2) du schreibst ein PHP-Programm das die News anzeigt und sich automatisch reloadet
        dann mach mal.
        ?? nicht sauber aber ohne probs möglich:
        -> iframe
        -> meta refresh

        oder alternativ javascript, beides nicht die sauberste methode wenn man für alle user zugänglcih sein will, aber durchaus möglich oder verstehe ich deine [bolds] grad ned?
        [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
        | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

        Kommentar


        • #5
          was genau ist an dem iframe, an der JS-methode oder dem meta-refresh der PHP-teil?
          [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

          Kommentar

          Lädt...
          X