Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Text in einer mysql DB verändern.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text in einer mysql DB verändern.

    Hallo, und frohe weihnachte nachträglich .

    also ich habe (eigentlich) ein ganze einfaches Problem, mit den ich mich noch nicht so richtig auseinandergesetzt habe.
    und zwar:ich habe in meiner Mysql DB eine Spalte erstellt. (longtext)
    Ich will jetzt über ein Formular, den Text in der Datenbank verändern.
    Also es soll nicht ein eintrag dazukommen. oder ähnliches.
    Also, das mit der DB hab ich soweit fertig, wie sieht es mit den PHP Code aus?
    Kann mir dabei jemand helfen.?
    Hoffe hab mich verständlich ausgedrückt.



    Danke im vorraus.
    'progman'
    Mit freundlichen Grüssen, 'progman'


    http://developers-guide.net
    http://www.tradingstore.net

  • #2
    bekomm ich keine Hilfen?
    Mit freundlichen Grüssen, 'progman'


    http://developers-guide.net
    http://www.tradingstore.net

    Kommentar


    • #3
      Ich weiss nicht, wie du longtext-Feld mit PHP ändern willst. Natürlich kannst du versuchen über eine Textarea die Daten zu ändern. Ich frage mich allerdings, wie du ein Feld von maximal 4'294'967'295 Bytes (das sind einige Bücher) bearbeiten willst. Falls du diese Problem gelöst hast, geht das dann mit einem einfachen UPDATE http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/UPDATE.html
      Gruss
      L

      Kommentar


      • #4
        www.schattenbaum.net/php

        -> den tutorialbereich über mysql solltest du vieleicht mal durcharbeiten, da wird SELECT, INSERT und UPDATE erklärt.

        mfg
        robo47
        [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
        | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

        Kommentar


        • #5
          Re: Text in einer mysql DB verändern.

          Zitat von progman
          also ich habe (eigentlich) ein ganze einfaches Problem, mit den ich mich noch nicht so richtig auseinandergesetzt habe.
          das ist schritt 1.

          Zitat von progman
          Also, das mit der DB hab ich soweit fertig, wie sieht es mit den PHP Code aus?
          eventuell schaffst du in schritt 2 diesen alleine zu schreiben.

          grüße ben.
          [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

          Kommentar


          • #6
            ok danke für eure Postings, bin schon nen schritt weiter gekommen. .
            Nur mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiss, wie ich es mit den Formular (in den beispiel textarea) anstellen soll, wo muss ich denn da den "update" befehl einbauen?



            'progman'
            Mit freundlichen Grüssen, 'progman'


            http://developers-guide.net
            http://www.tradingstore.net

            Kommentar

            Lädt...
            X