Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTML ausgestellt und nun?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML ausgestellt und nun?

    Mhh für mich ist dies eine sehr wichtige frage, da ich es irgendwie unlogisch finde, aber es doch einen Weg geben muss, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    Also mit der Funktion htmlspecialchars ($kommentar = htmlspecialchars($kommentar)
    verhindere ich doch das KEIN html z.b mit dem Text übergeben wird, es wird dann ganz normal ausgegeben, wie ein String.

    Nunja jetzt stellt sich aber die frage, wie ich dann smilies und bb-codes mit rein nhemen soll.

    wenn ich keine [img]smilies.gif[/img] tags benutzten darf um smilies anzuzeigen, was nun???

    Wo liegt mein Denkfehler?? Oder gibbet da ne pausible Erklärung?

    vielen Dank

  • #2
    Erst htmlspecialchars dann Smilies ersetzen.

    Gruß
    phpfan

    Kommentar


    • #3
      Die Lösung ist recht simple. bb- Codes sind in der Regel ohne ein < oder > in eckige Klammern gesetzt ([ und ]). Du ersetzt nun recht einfach mit str_replace anschliessend noch einmal "[ b]" durch "[b]" meinetwegen.

      Wenn man es sauberer machen würde, würde man aber den String noch einmal komplett durchlaufen und je nach Auftreten spezieller Zeichen reagieren, um auch Fehler leicht zu finden, beispielsweise wenn jemand [ b] schreibt, aber [ /b] vergisst....
      Alternativ kann man das auch durch geschicktes Ausnutzen von regular expressions erreichen, also beispielsweise das [ b] durch ein [b] ersetzen, wenn auch garantiert ein entsprechendes [ /b] folgt.
      [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
      Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

      Kommentar


      • #4
        mhh okay das mit str_replace wusste ich ja schon, wie ich es umwandle usw.
        Also muss ich est htmlspecialschars setzen:
        $kommentar = htmlspecialchars($kommentar)
        und dann erst mit str_replace arbeiten ja??

        und das klappt??

        Kommentar


        • #5
          erst testen, dann fragen. was ist denn, wenn ich jetzt sage: ja. glaubst du das dann?
          und bei 'nein' .. versuchst du es gar nicht? tzzzz
          [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Spike_php
            und das klappt??
            Probiere es aus!

            Gruß
            phpfan

            Kommentar

            Lädt...
            X