Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Site refresh probleme....

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Site refresh probleme....

    Hallo zusammen,

    hab ein kleines problem ich hab ne site in php script geschrieben ca. 300 zeilen jetzt hab ich ein problem wenn ich auf nen link clicke der zbsp: <a href"=index.php?a=12&b=123">bsp</a> dadurch das ich ein schwarzen hintergrund habe und der server ned grad der schnellste ist...

    habe ich immer zwischen den site refresh kurzeitig ein weißen Hintergrund. Kommt einen wie ein blinken vor.

    Man siehts zwar nur 1ms aber es is trozdem störend ........

    kann mir bitte wer helfen ???

    mfg seek

  • #2
    Wenn das Script "viel" tut, aber beispielsweise schon anfängt erste Daten zu verschicken (Titel u.ä.) bevor es fertig ist, haben viele Broser die Angewohnheit, schon einmal alles weiß zu machen. Wenn sie dann noch nicht viel über die Seite wissen und erst noch warten müssen auf die Hintergrundfarbe o.ä., dann haben sie ein Problem. Man kann das umgehen, indem man beispielsweise über ob_start und Konsorten dafür sorgt, dass die Webseite nur dann zum Browser geschickt wird, wenn sie wirklich fertig ist. Dadurch sieht der IExplorer keine Veranlassungen schon einmal deine Webseite weiss zu machen. Einfach einmal ausprobieren.
    [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
    Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

    Kommentar


    • #3
      oder ..
      .. script optimieren
      .. schnelleren server wählen (= gegebenenfalls hoster wechseln)
      .. hintergrundfarbe ändern

      super antworten. ich weiß ..
      [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

      Kommentar


      • #4
        "Ich habe hier ein Auto. Jedes mal wo ich es anlasse, höre ich für einige Sekunden (diese Zeit ist auch von der Qualität des Motors und Ladestand des Akku abhängig) ein komisches, heulendes Anlassgeräusch. Wie kann ich es ausstellen, es nervt mich?"

        Antwort: Gar nicht.

        Kommentar


        • #5
          eventuel wenn das vor der verarbeitung des Scripts möglcih ist, eine ausgabe für den kopf bis zum <body> element machen und dem body gleich die gewünschte farbe zuweißen, das geht schneller wie wenn der browser erst noch ein stylesheet laden muss. und um das gleich an den browser zu senden:

          flush();

          und / oder mal im (x)-html-forum sucehn da gabs mal nen thread glaub innerhalb der letzen 1-2 monate, wo es genau darum ging.

          mfg
          robo47
          [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
          | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

          Kommentar


          • #6
            thx @ alle für die antworten

            und @lev ich finds nur bestürzend das ein mensch der woll nix zum tun hat seine zeit so unsinig nutz um sakastische kommentare auf ein Hilferuf hinschreibt !

            ps. Es ist nicht die Frage obs geht mit der man sich befassen soll sondern WIE es gehen könnte und dein auto würde so funktionieren wie du willst !

            Kommentar


            • #7
              @seek:
              aber lev hat ja in dem punkt recht, dass es eben manchmal auch keine lösung gibt.

              die anmerkungen sind hier nicht böswillig gemeint.


              achja.
              wir machen das hier ALLE umsonst. wenn du also auf unsere hilfe verzichten kannst, dann mach ruhig weiter so:
              Zitat von Seek
              @lev ich finds nur bestürzend das ein mensch der woll nix zum tun hat seine zeit so unsinig nutz um sakastische kommentare auf ein Hilferuf hinschreibt !
              nutze du deine zeit lieber mal, um etwas an deiner rechtschreibung zu feilen.
              das ist wiederum nicht böse gemeint, es wird dir nur dabei helfen besser voran zukommen. im realen leben, wie auch hier.

              grüße ben.
              [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

              Kommentar


              • #8
                Seek, ob du glaubst dass ich hier im Forum NUR Sarkasmus loswerden will, ist deine Sache. Zu deinem "Problem" nochmal - die Lösungen sind hier schon gesagt worden:

                - Du änderst die Hintergrundfarbe deiner Seite auf Weiß (sehr erfolgsversprechend, wenn es Designtechnisch nichts auszusetzen gibt, dadurch der "Blinken"-Effekt garantiert weg.

                - Du setzt unmittelbar nach der Ausgabe des BODY-Tags in php eine flush(); Anweisung, somit bekommt der Browser schon mal richtige Farbe bevor irgendwelche rechenintensive Aufgaben stattfinden.

                - Du machst deinen PHP-Code schneller oder..

                - Du gibts dich mit dem Blinken zufrieden

                Baba

                Lev

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von lev
                  - Du änderst die Hintergrundfarbe deiner Seite auf Weiß (sehr erfolgsversprechend, wenn es Designtechnisch nichts auszusetzen gibt, dadurch der "Blinken"-Effekt garantiert weg.
                  Lev
                  Problem ist, dass dies eigentlich keine Lösung ist, weil es eingie User gibt die Themes oder ähnliches benutzen, die standardmäßig andere Ordner / etc- Hintergrundfarben haben und zumindest der IE und der FIREFOX richten isch danach, sprich mit auf weis setzen bekommt man das problem nicht weg.

                  mfg
                  robo47
                  [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
                  | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

                  Kommentar


                  • #10
                    Liest überhaupt irgendwer meinen beitrag? Der funktioniert so ziemlich immer, auch wenn dann die Webseite manchmal "langsamer" wirkt.
                    [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
                    Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

                    Kommentar


                    • #11
                      hehe @mepeisen hab eh dein beitrag gelesen und @php.nt alles gelesen über ob_start werde das auch ausprobieren doch daweil will ich schauen das ich den script optimiere 300 Zeilen san zu viel fürn admin bereich einer Userverwaltung...

                      also noch mals thx @alle antworten

                      mfg seek

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X