Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Upload auf anderen Server

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upload auf anderen Server

    Hallo Leute,

    folgendes Problem.
    Habe Server1 und Server2.
    Auf Server 1 ist nur das Email-Formular(mit Attachment). Bei Abschicken wird es auf Server2 verarbeitet.

    Die Attachments füge ich ganz normal mit einem Dateiupload hinzu. Die werden ganz normal auf den Server gespeicht und abgeschickt. (wenn ich dies auf Server1 ausführe funktioniert es auch einwandfrei).

    Nun will ich aber die Verarbeitung über Server2 laufen lassen. Gibt es irgend eine Möglichkeit dies durchzuführen?

    Ich kann bis jetzt nicht vom Datenformular(Server1) Dateien auf Server2 hochladen (Verzeichnis schreibgeschützt) obwohl ich alle möglichen Rechte auf den Ordner vergeben habe.

    Auch wenn ich die andere Datei(auführende Datei von Server2) auf Server1 mit "include" hinzufüge dann funktioniert es auch nicht da er immer noch auf Server2 alles ausführt.

    Danke schon mal für euer Bemühen.

    MFG

    Mister X

  • #2
    naja das action attribut ausm formular auf eine datei bei server 2 lenken? sollte eigentlich
    funktionieren .. machen ja im prinzip größere services mit mehreren maschinen auch ..
    oder spricht da was dagegen?

    Kommentar


    • #3
      Der Beitrag wurde verschoben, wegen...
      ... unzureichende Fragestellung.
      ... unzureichende Hintergrund-Informationen.
      ... Postings im falschen Forum.

      Bemerkung:
      Die gestellte Frage entspricht nicht dem Wissensstand eines Profis. Dazu: http://www.phpfriend.de/forum/viewtopic.php?t=21431

      moved to PHP - Anfänger
      mod = master of disaster

      Kommentar


      • #4
        Das ist mir schon klar.

        Das Uploadskript ist auf Server1 in welchem ich den Uploadordner von Server2 angebe. Dies funktioniert aber nicht da es immer einen Fehler bringt "Verzeichnis schreibgeschützt".

        MfG

        Mister X

        Kommentar


        • #5
          Zitat von misterx
          Das Uploadskript ist auf Server1 in welchem ich den Uploadordner von Server2 angebe.
          Und wie gibst Du das an? Wie soll denn der eine Server auf den anderen zugreifen?

          Zitat von misterx
          Dies funktioniert aber nicht da es immer einen Fehler bringt "Verzeichnis schreibgeschützt".
          Das ist keine Standard-Fehlermeldung, wahrscheinlich hast Du den Code, der sie ausgibt, selbst geschrieben. Damit können wir ja sowas von überhaupt nichts anfangen...
          mod = master of disaster

          Kommentar


          • #6
            Hier der Code vom Upload
            der Code liegt auf Server1 und ich will in einen Ordner von Server2 was hochladen.

            PHP-Code:
            <? if ($file1 != "")
            {
               //Zeitbegrenzung: beachten Sie hier die Dateigrösse
                        set_time_limit(60);
                        //Pfad für das Ziel
                        $path1 = addslashes(dirname($PATH_TRANSLATED))."http://www.server2.de/upload/";
                        //maximal 2 Dateien gleichzeitig
                        for($i = 0; $i<1; $i++)
                        {
                            switch($i)
                            {
                                case 0:
                                    $source = $file1;
                                    $source_name = $file1_name;
                                break;

                            }//switch

                            if (($source <> "none") && ($source <> ""))
                            {
                                if ($error1<>1)
                                {
                                    $dest = $path1.$source_name;
                                    if (copy($source, $dest))
                                    {
                                        $file1=$source_name;
                                        $pfad1 = "http://www.server2.de/upload//".$file1;
                                        echo ("!!!Wurde upgeloadet danke!!!");
                                     }//if
                                    else
                                    {
                                        echo ("!!!Verzeichnis ist nicht schreibberechtigt!!!");
                                        $error1 = 1;
                                    }//else
                                }//if
                                unlink($source);
                            }//if
                        }//for
               }//if ($file1 != "")

            ?>
            Danke schon mal

            MfG

            Mister X

            Kommentar


            • #7
              das geht so nicht, woher soll denn server 2 wissen, dass server 1 einfach mal so ne datei hochladen kann, ausserdem ist das was du angibst kein pfad sondern eine url.

              also entweder das formular auf server 2 laufen lassen oder datei auf server 1 laden, ftp-verbindung über php aufbauen, datei auf server 2 laden und fertig, allerdings weis ich nicht wie es sich da mit der php-executiontime und so verhält, weil wohl ein ftp-transfer je nach größe der datei und anbindung der beiden webserver durchaus seine zeit dauern kann.

              mfg
              robo47
              [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
              | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

              Kommentar


              • #8
                Danke für die Info.

                Nur das Problem ist der Server1 gehört mir nicht. Deshalb kann ich dort schlecht im Skript meine FTP Daten von Server2 angeben, oder kann ich diese irgendwie verstecken?

                Oder wie bekomme ich sonst die Upgeloadeten Daten von Server1 auf Server2?

                Oder wie kann ich das Mailskript das auf Server2 ist auf Server1 laufen lassen? Wenn ich es includiere (include) dann will es immer noch die Daten von Server2 verwenden.

                MfG

                MisterX

                Kommentar


                • #9
                  warum läuft das uploadscript nicht direkt auf server2, das kann ich nicht nachvollziehen, wenn server 1 eh nicht dir gehört.

                  mfg
                  robo47
                  [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
                  | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

                  Kommentar


                  • #10
                    Es läuft getrennt da auf Server1 eine normale Internetseite ist in der ein Mailformular mit Attachment eingebaut ist. Aber den Code für die Verarbeitung will ich auf Server2 lassen.
                    Die Seite in der das Formular ist soll auch der andere pflegen können.

                    MfG

                    Mister X

                    Kommentar


                    • #11
                      da haben wir es doch, oder hast du dich gerade verschrieben, Mailformular auf server 1 und Code zu verarbeitung auf server2. Mailformular ruft einfach script auf server2 auf, macht seine arbeit udn danach kannst du ja wieder zurück auf server 1 leiten wenn dir es wichtig ist, dass der name oben in der leiste erhalten bleibt, ansonsten halt das ganze in nem frame/iframe. Und weiterleitung dann jeanchdem wie dein script auf server 2 aufgebaut ist mittels header oder meta refresh oder wers brauch, mit javascript

                      mfg
                      robo47
                      [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
                      | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

                      Kommentar


                      • #12
                        eine Frage ...

                        Wenn du auf Server2 das ActionScript hast, dann kannst du doch ganz einfach ein Upload-Feld im Formular deklarieren...

                        Zugreifen kannst du dann mit $_FILES['NameDesFileFelds'] drauf zugreifen...
                        Denn dann wird es auch auf Server2 hochgeladen...

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja könnte man machen, aber dann muss ich immer wieder zurückspringen auf Server1 da ich ja mehrere Attachments verschicken möchte und nur 1Dateifeld habe. Somit muss ich jedes einzelne hochladen.

                          MfG

                          MisterX

                          Kommentar


                          • #14
                            Füg doch mehrere Felder ein...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von misterx
                              Ja könnte man machen, aber dann muss ich immer wieder zurückspringen auf Server1 da ich ja mehrere Attachments verschicken möchte und nur 1Dateifeld habe. Somit muss ich jedes einzelne hochladen.

                              MfG

                              MisterX
                              dann mach halt mehr als 1 datenfeld? egal ob du auf server 1 bleibst oder auf server 2 gehst, kannst du das genauso handeln.

                              mfg
                              robo47
                              [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
                              | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X