Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Sessionen das Design wählen lassen.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Sessionen das Design wählen lassen.

    Ich will ein neues Design online stellen. Da ich das allte nicht einfach "Wegschmeissen" will lasse ich den User wählen.

    Dabei soll das design in einer Session gespeichert werden, ich hab alles genau durchdacht. So, genug Vorgeschichte......

    Nur, habe ich mühe mit den Sessionen, da es keine gute Beschreibungen gibt sondern nur Referenzen.

    So, ich hab mal das Script ein wenig auf das nötigste abgekürtzt und frage euch, ob es funktionieren würde.

    PHP-Code:
    <?
    session_start(); //Session Start
    if (isset($_POST["design"])) //Falls das Design gewählt wurde
         {
         $_SESSION["design"] = $_POST["design"]; //Session zuordnen
         }
    $_SESSION["design"] = $_SESSION["design"]; //Session neu Registrieren
    echo $_SESSION["design"]; //Sagen, welches Design gewählt wurde.

    ?>

    <form action="index.php" method="post">
              <select class="check" name="design" size="1" 
    <option value="orangerot"    onchange="submit();">orange & rot</option>
    <option value="schwarzweiss" onchange="submit();">schwarz & weiss</option>
              </select>
    </form>
    Frage: Wie lange hält die Sessoin?
    Frage: Wird es bei jedem User seine eigene Session machen?
    Wenn nicht: Wie bestimme ich die länge der Session?
    Wenn nicht: Wie mache ich, dass jeder User seine eigene Session hat?

    Ich hoffe, man versteht mein anliegen und kann mir eine gute Antwort geben, danke im Voraus.

  • #2
    die zeile "Session neu registrieren" is ueberfluessig. da weist du einer variable sich selbst zu, das is wie: $a = 1; $a = $a;
    1. & 3. du kannst in der php.ini einstellen wie lange der cookie gueltig is, und wann die session selbst ungueltig wird.
    2. ja, jeder besucher, der noch keine session hat bekommt eine eigene
    4. brauchste nich
    Was ist validität?

    Kommentar


    • #3
      PHPSESSID

      Hallo Geigel,

      um Deine Sessions haltbar zu machen solltest du vielleicht die Session-ID von Link zu Link weiterreichen.

      Also z.B.:

      Code:
      Weiter
      Denn es kann schon mal sein, dass der Client-Browser sich diese ID nicht zwischenspeichert.

      Sven

      Kommentar


      • #4
        hmm.... ich hab die seission sich selbst zugeordnet damit sie nicht veraltet und stirbt.
        Mach ich da einen Gedankenfehler?

        Kommentar


        • #5
          Mach ich da einen Gedankenfehler?
          kommt drauf an, was
          ich hab die seission sich selbst zugeordnet damit sie nicht veraltet und stirbt.
          bedeuten soll!?
          [URL=http://www.mozilla.org/products/firefox/][img]http://www.nophia.de/misc/spreadtheword/feuerfuchs.gif[/img][/URL]

          Kommentar


          • #6
            ja. du machst einen fehler. ob die session stirbt haengt nicht davon ab, ob du sie fuellst oder nicht. erst recht nicht mit ihren eigenen daten. das is wie gesagt eine voellig ueberfluessige codezeile
            Was ist validität?

            Kommentar


            • #7
              ???

              Ich dachte du speicherst in der Session was du für ein Design gewählt hast ?

              Sven

              Kommentar


              • #8
                Re: ???

                Zitat von php1
                Ich dachte du speicherst in der Session was du für ein Design gewählt hast ?

                Sven
                Ja.....
                Mein Script ist übrigens fertig...aber noch nicht konfiguriert.

                Kommentar


                • #9
                  warum testest du nicht einfach mal das, was du gemacht hast?
                  irgendwie sehe ich dein problem nicht so ganz ..
                  [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X