Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] administration

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] administration

    hallo erstma...
    ich wollte mal fragen ob mir jemand ein beispiel geben kann:

    also ich hab eine seite wo ein text steht z.B.
    Name: Hans

    so wie mach ich das, das ich das über eine andere seite aus administriren kann

    die datenbank soll eine data.txt sein

    PS.: ich finde nirgends ein Tutorial wo mir weiter helfen kann

    vielen dank schonmal im vorraus an denen die mir helfen "THX"

    oder vielleicht weis einer wo ich so ein tutorial finde aba am besten wäre ein beispiel da kann ichs mir besser merken...=)

    cya killing

  • #2
    mhh,also beispiele knn ich dir viele geben,sofern du mysql benuzt.mit textdatein kenn ich mich nicht sonderlich aus,denke aber das mysql datenbänke besser sind.....überlgs dir,textdatein stinken ^^
    timo
    Was sich da wohl hinter verbirgt ? guck doch :D
    :) :) Frohes Fest :) :)

    Kommentar


    • #3
      ok ne db datenbank hab ich auch wenn du mir da ein beispiel geben kannst wäre cool DANKE

      Kommentar


      • #4
        was willst du denn genau sagen ? ich meine son admin bereich kann sehr umfangreich sein,kann aber auch sehr klein sein,was suchst du denn spezielles ?
        Was sich da wohl hinter verbirgt ? guck doch :D
        :) :) Frohes Fest :) :)

        Kommentar


        • #5
          also wie am anfang schon genannt zb. die index datei wo ausgegeben wird
          Name: Hans

          und ich eine admin seite hab wo ich den namen jeder zeit ändern kann...

          den ich möchte mir ne seite machen wo ich net dauert die sachen neu hochladen muss und so...

          und wenn ich es ja ändere muss der namen ja wo gespeichert werden das er auf der hauptseite ausgegeben werden kann

          Kommentar


          • #6
            also,den kompletten code sage ich dir nicht,musste selber zusammen fügen,da ich jetz auch nicht weiss wie genau du es haben willst....
            du benuzt einfach die befehle update zum ändern....
            also so nach dem stil
            PHP-Code:
            <?
            $name=hans;
            $new_name=$_POST["new_name"]; 
            ######von nem formular eingegeben welchen namen du nun haben willst...
            $sql_query="Update TABELLE SET `name`='".$new_name."'";
            sql_query($sql_query);
            ?>
            Was sich da wohl hinter verbirgt ? guck doch :D
            :) :) Frohes Fest :) :)

            Kommentar


            • #7
              naja ich wollte halt das ich mal seh wie die datei ungefähr ausehn muss wo der namen ausgegeben wird und wie die datei ausehen soll wo ich den namen administrieren kann
              und was für eine tabelle ich dann in der db anlegen muss das es auch gespeichert wird...

              also ich hab schon sau lang nach nem tutorial gesucht nur nix gefunden deswegen hab ich mir gedacht frag ich mal in nem forum nach...

              naja wenn net versuch ichs mal damit was du mir da gegeben hast...viele herzlichen dank für das...=)

              Kommentar


              • #8
                hi @Skazi
                sorry ich kann damit leider nix anfangen hab etwas rum probiert aba nix ich glaub hab dazu zu wenig ahnung davon...aba wenn ich tutorials lese dann steht da imma was von variablen und so naja versteh ich schon aba naja ich lerne die sachen indem ich es selber machen oda wo es genau beschrieben is wie es geht...=(...sorry echt

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  ich kann dem Skazi nur beipflichten, aus den Sätzen, die du oben geposted hast, kann man nicht wirklich entnehmen, was du machen willst. Es kann sein, dass du meinst einen Login zuschreiben, oder willst du einfach nur einen Wert auf einer Seite ändern? also sozusagen als kleine Übung. Skazi hat dir einen kleinen LoginScript geposted, aber ich denke, wir verstehen nicht ganz, was du machen willst. Wenn du dich richtig ausdrückst, könnte ich dir helfen, aber so weiß ich nicht genau was du meinst. mit einem Login kann ich dir helfen =) aber den bekommst auch überall als download

                  wenn du weiter hilfe brauchst...

                  MfG
                  Chris

                  Kommentar


                  • #10
                    @ChristianJ
                    das sollte kein Login Script,sondern eher ein script zum ändern des namens sein
                    Aber nunja....killing...iuch melde mich mal bei dir via PN....
                    Timo
                    Was sich da wohl hinter verbirgt ? guck doch :D
                    :) :) Frohes Fest :) :)

                    Kommentar


                    • #11
                      downloaden ist doch langweilig... wo bleibt da der Lerneffekt? :wink:
                      also ich zumindest würde lieber versuchen, sowas selbst zu programmieren, bis es funzt, so lernt man wenigstens wie es geht und das kann nie schaden ^^
                      Rollt nen Ball und die Ecke und ist weg!

                      Kommentar


                      • #12
                        klar kann des nie schaden aba ich weis net mal wo ich anfangen soll des is die kacke ja...ich hab soviel gelernt net aus tutorials lesen sondern aus sehen und selbst machen zb linux rootserver zu steuern via ssh oder ich bin ja supporter bei ner server firma...und html kann ich ja sehr gut und php auch etwas, hier zb:

                        http://www.danger-force-team.de

                        aba ich kabiere das nicht mit der datenbank und wie ich eine seite schreibe das sie aus der db die daten entnimmt wie zb bei meinem prob.

                        ich möchte kein login script machen sondern ein admin script womit ich texte und so via webseite ändern kann das ich nix mehr hochladen muss...deshalb das beispiel
                        Name: Hans
                        auf einer zb index seite und auf der admin seite steht dann dort
                        Name: Hans (als textfeld so das ich den namen einfach ändern kann)
                        und der namen muss ja auch in der db gespeichert werden das bei
                        Name: Hans
                        der name "Hans" ausgelesen werden kann...

                        und ich bräuchte jetzt entweder ein sehr gutes tutorial wo das erkklärt oder ein beispiel das so ausehen sol:

                        die index seite wo drin steht "Name: Hans" denn man nicht ändern kann, dann den admin bereich ohne passwort einfach nur die seite und was ich in die db eintragen soll mehr net...

                        Kommentar


                        • #13
                          Also, folgende "Tipps":

                          Als erstes musst du eine Datenbank anlegen und dort eine Tabelle mit der Bezeichnung "name" erstellen. Dort machste 2 Felder rein "id" und "name". ID als Primärschlüssel (dürfte klar sein, oder?). Auf der Startseite machste dann ne Abfrage

                          PHP-Code:
                          $sql="SELECT name FROM name"
                          $sql2 mysql_query($sql);
                          while(
                          $ausgabe mysql_fetch_object($sql2))
                              {
                              echo 
                          $ausgabe->name;
                              } 
                          Um den Namen zu ändern, machste einfach nen Formular und dann

                          PHP-Code:
                          $update "UPDATE name SET name = '$_POST['name']';
                          $update2 = mysql_query($update); 
                          Ungetestet, können Fehler drin sein

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X