Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann nichts in neue DB-Tabelle speichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann nichts in neue DB-Tabelle speichern

    Liebe Leute,
    habe eine neue Tabelle in DB angelegt und verwende das Script (Feld-, Tabellennamen geändert), das vorher Daten in eine andere Tabelle eingefügt hat - und es funktioniert nicht??

    lieben Dank

    vD und vG
    caro

  • #2
    Kannst du mal den ganzen Quelltext posten... sonst kann man nicht soviel machen... was kommt für ein Fehler?
    Hat die neue Tabelle die gleiche Struktur wie die alte???

    Kommentar


    • #3
      MYSQL_CONNECT($server, $user, $passwort) or die;
      MYSQL_SELECT_DB($datenbank) or die ( "<H3>Datenbank nicht vorhanden</H3>");

      MYSQL_QUERY( "INSERT INTO Test VALUES ('$v1','$v2')");

      Es ist ein anderer Tabellenname.
      Dies hatte vorher geklappt, erhalte keine Fehlermeldung, aber in der DB ist der neue Datensatz nicht.

      vG
      caro

      Kommentar


      • #4
        Also so sieht bei mir standartmäsig der code aus um was in ne Datenbak einzulesen:
        Code:
                 $db_server='???';
                 $db_user='???';
                 $db_passwort='???';
                 $db_name='???';
                 $verbindung=mysql_connect($db_server,$db_user,$db_passwort);
                 if(!$verbindung){
                     echo "<h1>Der Server kann nich erreicht werden.</h1>";
                 }
                 if(!mysql_select_db($db_name,$verbindung)){
                     echo "<h1>Die Datenbank kann nicht angesprochen werden.</h1>";
                 }
        
        $sql=sprintf("INSERT INTO Test set dernameeinerdatenbankspalte='%s' dernameeineranderendatenbankspalte='%s'",
                                       $daswasindieeinedatenbankspalteeingefuegtwerdensoll,
                                         $daswasindieanderedatenbankspalteingefuegtwerdensoll );
        Wenn dir das nicht Hilft... dann sende mal deine Tabellenstruktur also was du für Spalten hast und was deren Eigenschaft ist...

        Kommentar


        • #5
          hi,
          bei variablen brauchst du keine ''. dann verwandelst du den inhalt nur in einen string. =)

          ich würde in einem insert befehl nicht mit "SET" arbeiten. "SET" nur bei einem "UPDATE" verwenden.


          MYSQL_QUERY("INSERT INTO Test VALUES ('".$v1."','".$v2."')");

          müsste eigendlich funzen, wenn der die Variablen werte Übergeben bekommen. wenn nicht, definierst du die variablen mal im script nur zum test, also:

          $v1 = 1;
          $v2 = 2;

          und wenn der dann in die Datenbank nichts schreibt, dann stimmet irgendwas anderes nicht =) schon vorher nicht. vielleicht sind die logindaten nicht korrekt.

          noch ein tipp. schreibe mal hinter jeden mysql befel ein "echo mysql_error();" das hilft ungemein =)

          Kommentar


          • #6
            $sql="INSERT INTO Test (id,v1,v2) VALUES ('','".$v1."','".$v2."')";
            MYSQL_QUERY($sql);

            Kommentar


            • #7
              Dankeschöööööön - es funktioniert jetzt.

              vG
              caro

              Kommentar

              Lädt...
              X