Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leeren Datensatz editierbar machen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leeren Datensatz editierbar machen

    hi, ich hab nen Auswahl Feld programmiert. Das Problem ist dass wenn ein leerer Datensatz in die DB eingetragen wurde (dass soll auch so sein) ist es mir nicht möglich ihn zu editieren. Wenn ich einen leeren Datensatz anwähle um ihn zu editieren, dann springt er mir immer zu dem ersten Datensatz. Wenn der Datensatz nicht leer ist dann funktioniert das Skript einwandfrei. Hat jemand eine Idee wie ich den leeren Datensatz anwählen kann?


    Hier zu das Skript:
    Code:
    if ($Seite == 0)
    
    	{
    
    	  echo"<center><font class=\"title\">Bullzeye.de.nr:  Termine editieren </font>";
    
    	  echo "<form action = \"modules.php?name=TerminEdit&Seite=3\" method =\"post\">";
          echo "<input type=\"submit\" name=\"senden\" value=\"Neuen Eintrag hinzufügen\"></form> ";
    
            $sql = "SELECT * FROM termine";
            $result = mysql_query($sql, $db);
    
    
          echo "<form action = \"modules.php?name=TerminEdit&Seite=1&ID=$row->ID\" method =\"post\" ";
          echo "
    
    <font class=\"content\">Welchen Eintrag willst du ändern?</font></p>";
          echo "<select name=\"Text\" size=\"1\">";
    
               while ($row = mysql_fetch_object($result))
                   {
                  echo "<font color =\"black\"><option value=\"$row->Text\" selected>$row->Text";
        			 }
    
      		 echo "</option></select>
    
    <input type=\"Submit\" name=\"send\" value=\" Termine editieren\"></form>";
    
    
            $sql = "SELECT * FROM termine";
            $result = mysql_query($sql, $db);
    
    
          echo "<form action = \"modules.php?name=TerminEdit&Seite=5&Text=$row->Text\" method =\"post\" ";
          echo "
    
    <font class=\"content\">Welchen Termin willst du löschen?</font></p>";
          echo "<select name=\"Text\" size=\"1\">";
    
               while ($row = mysql_fetch_object($result))
                   {
                  echo "<font color =\"black\"><option value=\"$row->Text\" selected>$row->ID,$row->Text";
        			 }
    
      		 echo "</option></select>
    
    <input type=\"Submit\" name=\"send\" value=\"Termin löschen\"></form>";
    
    
    	}
    LG Anja

  • #2
    ich habe mir dein script jetzt zwar nicht genau durchgelesen, aber normalerweise identifizierst du einen datensatz mit einer einmaligen id. ansonsten findest du den doch nie wieder... dann ist es auch egal, ob da noch andere daten vorhanden sind oder nicht.

    du solltest übrigens nicht
    Code:
    select *
    verwenden, sondern immer die entsprechenden felder angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X