Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temporäre Dateien von Upload löschen? oder doch nicht...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temporäre Dateien von Upload löschen? oder doch nicht...

    hallo,
    ich lade über ein formular dateien per post hoch. dabei handelt es sich um bilddateien, die ich sofort bearbeite und speichere.

    jetzt meine frage: muss ich die upload-dateien, die irgendwo auf dem server gespeichert sind, danach löschen? oder macht der server das von alleine?

    die eine quelle sagt ja, die andere nein. ich weiß daher nicht wirklich, was nun sache ist

  • #2
    nö musste nicht löschen, geht automatisch

    Kommentar


    • #3
      wunderbar, danke dir!

      Kommentar


      • #4
        Das geht nicht unbedingt automatisch. Da manche immer noch copy, statt move_uploaded_file beim Upload benutzen, würde in dem Fall die Datei im tmp-Verzeichnis liegen bleiben.

        Gruß
        phpfan

        Kommentar


        • #5
          Zitat von phpfan
          Das geht nicht unbedingt automatisch. Da manche immer noch copy, statt move_uploaded_file beim Upload benutzen, würde in dem Fall die Datei im tmp-Verzeichnis liegen bleiben.
          Nein, weil PHP das temporäre File nach Scriptende löscht, wenn es noch da ist. move_uploaded_file() macht im safe_mode bisweilen Ärger (Eigentumsrechte).

          Kommentar

          Lädt...
          X