Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absätze

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absätze

    Also.. Absätze sind ja eigentlich immer
    :
    Code:
    echo 'a
    b
    ...';
    wenn ich jetzt aber eine Tabelle habe, die den inhalt aus einer datei holt (z.b. text/feld1.php3), dann will ich da auch absätze haben... das ist nicht das problem.. ich habe mir einen editor gemacht, mit einer textbox und einem knopf.. mit dem knopf schreibt er den text in die datei, die die tabelle ausliest.. funzt alles wunderbar, blos ich habe keine absätze, die ich in der textbox mit ENTER gemacht habe... oder muss ich da dann immer
    hinschreiben??
    Homepage: http://www.rbs-page.de

  • #2
    Kann deine Frage nicht nachvollziehen worum es überhaupt geht!
    Codebeispiel, konkrete Fragestellung wär mir lieber.
    Falls Du drauf anspielst, Zeilenumbrüche wieder
    darzustellen, die man in einer Textbox eingegeben hat
    dann probier mal nl2br().
    Oder formulier mal die Frage anders.

    Kommentar


    • #3
      wenn ich dich richtig verstanden habe musst du mit replace arbeiten.

      Kommentar


      • #4
        also hier habe ich das mal in einer einfachen form geschrieben:
        PHP-Code:
        <?php

        if($button){
        $fph fopen('text.php3''w+');
        $dateis '<? $a = "'.$text.'" ; ?>';
        fputs($fph$dateisstrlen ($dateis));
        fclose($fph);
        require(
        'text.php3');
        echo 
        $a;
        }

        else {
        echo 
        '<form name="" action="'.$PHP_SELF.'" method="post">
              

        <textarea rows="2" name="text" cols="20"></textarea>
              <input type="submit" value="Abschicken" name="button"></p>
            </form>'
        ;}
        ?>
        und hier der link: http://phoenix.rbs-page.de/tests/test.php

        er schreibt eine datei und ließt sie gleich wieder aus... is n bisschen sinnlos aber dafür kann ich das nochmal testen... wenn ich jetzt in die textbox einen absatz mit der TASTE ENTER mache und den Knopf drücke, dann schreibt er das ohne in die datei und wird dann auch ohne wiedergegeben.. aber wenn ich in das feld noch
        schreibe, habe ich einen absatz..?.. wie kann ich aber machen, dass ich den absatz mit enter machen kann.. also mit der TASE ENTER?
        Homepage: http://www.rbs-page.de

        Kommentar


        • #5
          müsste wie gesagt mit nl2br() gehen, jedenfalls bei MySQL und SQlite, probiers einfach mal.

          Kommentar


          • #6
            Also.. Absätze sind ja eigentlich immer
            :
            Falsch Absätze werden grundsätzlich mit

            Absatz</p> deklariert
            Webdesign - optimized for user

            Kommentar


            • #7
              mit
              funzt es aber auch und habe ich bis jetzt auch immer gemacht. Außer ich kopiere was von frontpage. ich habe zwar mysql blos habe ich es nicht konfiguriert, da ich davon keine ahnung habe..
              Falsch Absätze werden grundsätzlich mit

              Absatz</p> deklariert
              Homepage: http://www.rbs-page.de

              Kommentar


              • #8
                logisch dass es mit
                geht, richtig wäre eigentlich
                .... das btw.
                Weil
                ja html code ist und wenn du den nicht filterst sagt das dem
                Browser, "mache hier ma zum Anfang der nächsten Zeile aber flott"

                Kommentar


                • #9
                  würde es eventuell auch einen anderen weg geben?? also ich will den inhalt aus einer tabelle nur aus dateien gelesen haben. die dateien, die die tabelle ausliest, will ich aber mit so einem "Editor" editieren.
                  Homepage: http://www.rbs-page.de

                  Kommentar


                  • #10
                    aha..... also mit nl2br gehts..... danke nochmal..
                    Homepage: http://www.rbs-page.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Code:
                      if($button){
                      Ich werde nicht müde, zu erwähnen, dass isset ein Konstrukt zum Anfassen und nicht nur für das Schaufenster ist...
                      [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
                      Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X