Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Counter für registrierte user

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Counter für registrierte user

    Guten Tag,

    ich brauche unbedingt eure hilfe.
    und zwar habe ich eine seite auf der zb kontaktformular ist. jetzt geht ein registrierter user auf diese seite und schickt dieses formular ab.

    es soll nun ein versteckter bzw kein versteckter counter in die seite eingebaut werden, welcher diesem user eine zahl mehr zum counter hinzufügt.
    (ich glaube das hat niemand verstanden -> aufpassen)

    dieser user hat vielleicht 2 mal dieses formular schon verschickt - also hat sein counter hat den wert 002 - verschickt er jetzt noch ein formular, dann wird zu diesem der wert +1 addiert.

    zusätzlich soll auf der startseite eine livestatistik angezeigt werden. (platz - user - anzahl der verschickten formulare)
    1.) duck 315
    2.) edwin 255
    3.) marc 123
    usw

    Also nochmal:

    ein counter - versteckt oder nicht ist mir vorerstmal egal - auf der seite des formulares, welcher nur die eingelogten user zählt (entweder die das formular schon verschickt haben oder auch nicht). und zusätzlich eine livestatistik, welche das endergebnis auf der startseite wiedergibt.

    Ich bedanke mich viel viel mals und wenn alles fertig ist an meiner homepage, dann werde ich es hier bekannt geben und ihr könnt euch dann selbst ein bild davon machen.

    gruß

    iiyama


    VIELEN DANK

  • #2
    Du hast ja sicherlich einen Datenbankeintrag für jeden angemeldeten User. Diese erweiterst du einfach um eine Spalte und nennst se irgendwie (mir fällt grad kein passender Name ein).
    Dann hoffe ich, dass man beim einloggen eine Session zugewiesen bekommt. Wenn nun das Formular abgeschickt wurde überprüfst du diese Session und änderst ggf. den Wert in der Datenbank.

    Kommentar


    • #3
      Ja, den datenbankeintrag habe und es wird auch eine session erstellt. Aber wie mache ich, dass zum beispiel die session überprüft wird und der wert um 1 erhöht wird? ausserdem wie mache ich dass dann auf der startseite eine livestatistik angezeigt wird, die die daten aus der datenbank liest?

      danke

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht solltest du dir mal die Manual-Abschnitte zu Sessions und MySQL-Funktionen durchlesen. Sowas sollte man vorher mal gesehen haben, bevor man sowas in Angriff nimmt.
        http://de3.php.net/mysql
        http://de3.php.net/sessions

        Vielleicht wäre auch einfach ein Tutorial zum Thema PHP nicht schlecht?
        http://tut.php-q.net

        Viel Spass beim Lesen.

        Kommentar

        Lädt...
        X