Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ordner uploaden?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ordner uploaden?

    Hi,
    mache jetzt ein galeriescriot und will dafür, dass man gleich einen ganzen ordner auswählen kann, und die bilder aus dem ordner dann alle einzeln hochgeladen werden.
    Also z.B:

    Ordner:
    -1.jpg
    -2.jpg
    -...

    den wählt der user dann aus und dann sollen die bilder einzeln hochgeladen werden:

    images/
    -1.jpg
    -2.jpg
    -...

    Wie kann ich sowas machen?
    Meine PHPInfo: http://www.ld-network.de/phpinfo.php

    \/isit Me @ www.simrally.de

  • #2
    Du öffnest den Ordner mit opendir() und liest die Datein mit readdir() und while() ein. Dabei uploadest du jede Datei mittels move_uploaded_file(). Anschließend schließt du den Ordner mit closedir() und das wars.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von maxi
      Du öffnest den Ordner mit opendir() und liest die Datein mit readdir() und while() ein. Dabei uploadest du jede Datei mittels move_uploaded_file(). Anschließend schließt du den Ordner mit closedir() und das wars.
      totaler bullshit.

      er will, dass der user einen ganzen ordner hochladen kann. me geht das nicht mit den gaengigen browsern, da kann man immer nur eine datei hochladen. is auch vom protokoll nich anders vorgesehen. einzige moeglichkeit: javascript. wird aber nich ganz einfach...
      Was ist validität?

      Kommentar


      • #4
        Tach Creativ!

        Alternative: zip-Dateien hochladen.

        http://www.phpconcept.net/pclzip/index.en.php bietet was in der Richtung an. Also kostenlos, muss man nur einbinden. Ich habs auch damit gemacht und es funktioniert bei mir. Kleiner Code-Schnipsel, wobei die Datei mit
        PHP-Code:
        <input type="file" name="foto"
        ganz "normal" über ein Formular hochgeladen und dann wie folgt verarbeitet wird:

        PHP-Code:
        if ($foto_type=="application/x-zip-compressed") {
            require_once(
        "../pclzip.lib.php");
            
        $archive = new PclZip($foto);
            
        $list $archive->extract(PCLZIP_OPT_PATH"tempOderSO"PCLZIP_OPT_REMOVE_ALL_PATH);
            
        $ordner opendir("tempOderSO");
            while (
        $datei readdir($ordner)) {
                if (
        is_file("tempOderSO/$datei")) {
                    
        $pfad_info pathinfo($datei);
                    if ((
        strtolower($pfad_info["extension"])=="jpg")||(strtolower($pfad_info["extension"])=="gif")) {
                       
        fotoSpeichern("tempOderSO/$datei");
                    }
                    
        unlink("tempOderSO/$datei");
                    
        clearstatcache();
                }
            
        closedir($ordner);
            
        rmdir("tempOderSO");
            
        $foto "";

        Also die Fotos werden in einen temporären Ordner (tempOderSo) entpackt, dann ganz normal in dem gewünschten Verzeichnis gespeichert (fotoSpeichern) und danach wird der temp. Ordner wieder gelöscht.

        Gruß, Daniel

        Kommentar


        • #5
          kann man es vll so machen:
          ich gebe einfach im formular den ordner an, also lösche den dateinamen dahinter.
          Und dann mache ich es so wie maxi gesagt hat.

          Das hochladen soll ja auch nur für die admins sein
          Meine PHPInfo: http://www.ld-network.de/phpinfo.php

          \/isit Me @ www.simrally.de

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Creativ
            kann man es vll so machen:
            ich gebe einfach im formular den ordner an, also lösche den dateinamen dahinter.
            Und dann mache ich es so wie maxi gesagt hat.

            Das hochladen soll ja auch nur für die admins sein
            nein, verdammt. liest du was ich geschrieben habe ? das was maxi schreibt is absoluter bullshit. php wird serverseitig ausgefuehrt, da kann man nich durch nen ordner gehen, der auf dem client liegt. versteh mal bitte erst php, bevor du dich so nem problem annimmst.
            zwei loesungen: die files vorher zippen, wie oben vorgeschlagen, oder mit hilfe von javascript das machen, wobei ich nich denke, dass das ohne verrenkungen moeglich is.
            Was ist validität?

            Kommentar


            • #7
              fantast: Du hast natürlich Recht, merke jetzt erst, was für nen Schwachsinn ich verzapft habe

              Kommentar

              Lädt...
              X