Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'unlink' mit Schleife löscht immer nur letzte Datei ????

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 'unlink' mit Schleife löscht immer nur letzte Datei ????

    Moins.

    Ich hab echt alles versucht , aber ich werd`nicht schlau draus:

    Das folgende Script soll Dateien in einem Verzeichnis löschen. Das tut`s auch. Aber: egal wo ich "Datei löschen" klicke, es wird immer nur die LETZTE im Verzeichnis gelöscht, obwohl mit $name und $file die beiden entscheidenden Bestimmungsparameter doch übergeben werden.

    Dass heisst (nomma anders erklärt):

    Es sind bspw. 5 Dateien im Verzeichnis. Ich klicke bei "Datei 1" auf 'Löschen' , aber "Datei 5" wird gelöscht.

    WO und WARUM werden die Parameter name und file NICHT übergeben, bzw., verstanden? Ich "sehe" es einfach nicht ...

    PHP-Code:
    <body>

    <?
    $uverz="dateien";
    // Dateien löschen
    if($sent==1)
    {
    $name=urldecode($name);
    $pfad=$uverz."/".$name;
    @unlink($pfad);
    }
    echo "<h2>Bisher hochgeladene Dateien</h2>";
    $i=1;
    $verzeichnis=opendir($uverz);
    while($file = readdir($verzeichnis))
    {
    if(is_file($uverz."/".$file))
    {
    echo "[url='$uverz/$file']Datei $i[/url] -- -- ";
    $file=urlencode($file);
    echo "[url='$PHP_SELF?sent=1&name=$file']Datei löschen[/url]
    ";
    $i++;
    }
    }
    closedir($verzeichnis);
    ?>
    Setze ich da irgendwo Variablen aus, aber wenn ja, dann wo, denn sooooo unüberschaulich ist das Script ja nu`nicht.

    Danke für jeden Tip !

  • #2
    bevor du ein unlink() auführst, gib doch mal ein echo $pfad; aus und schau mal was das
    ausgibt .. ob das wirklich dem entspricht, was du gerne hättest.

    Kommentar

    Lädt...
    X