Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anmeldung

    Hi,

    mal eine frage. ich hab nun nen login programmiert, jedoch habe ich den namen eingegeben, der jedoch fest ist. nun möchte ich das mit $namen und $pw machen.
    wie unterscheide ich die unterschiedlichen leute und pw?? irgendwie mit der ID hab ich aber nicht ganz verstanden.
    wie kann ich sowas wie eine anmeldung machen, damit ich namen und so nicht per hand eintragen muss?

  • #2
    Hi,

    du speicherst Name und Passwort in einer Datenbank. Dann hast du ein Login Formular, in dem die User ihren Username und Passwort eingeben.
    Anschließend prüfst du, ob der Name und Passwort in der Datenbank vorhanden sind.

    Mehr kann ich dir net helfen, weil du keine weiteren Infos bereitstellst. Wie sieht dein Code aus z.b.?

    mfg koelle

    Kommentar


    • #3
      Um Passwörter in der Datenbank zu speichern, benutzt du am besten die md5() Funktion, Zeichenketten in 32 Bit-Zeichenketten verschlüsselt.

      Der Pseudocode ist in etwa folgender:

      - Passwort zum Namen aus der Datenbank auslesen

      - Schauen ob das Passwort zum Namen passt

      - Wenn ja, Cookie setzen mit Inhalt "Name, Passwort"

      - Vor jeder Passwort-geschützten Seite überprüfen, ob das im Cookie gespeicherte Passwort zum Namen passt.

      Kommentar


      • #4
        okay klappt thx!

        Kommentar

        Lädt...
        X