Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nur noch aktive newsletter emails / ohne bestätigung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur noch aktive newsletter emails / ohne bestätigung

    hallo zusammen,

    ich hätte eine frage bezüglich newsletter.

    auf meiner seite können sich user in eine newsletter eintragen. da ich aber keine bestätigung verlange weis ich natürlich nicht ob diese emails aktiv sind.

    wenn man eine email an eine adresse sendet die nicht existiert bekommt man ja eine email zurück die einem mitteilt, dass die adresse nicht existiert. "mail delivery service"

    meine frage wäre nun wie ich es anstellen könnte, dass alle emailadressen/empfänger (beim newsletterversand) die meine email nicht erhalten weil sie gefakt sind (z.b. asdf@sd.de) automatisch gelöscht werden.
    ---------------------
    also z.b.
    1.) ich sende newsletter
    2.) alle mails die einen empfänger erreicht haben = ok
    3.) alle mails die keinen empfänger erreicht haben = löschen

    --------------------

    ist so etwas machbar? durch den "aufwand" einer bestätigungs email zu folgen verliert man nämlich bestimmt einen teil der user.

    über eine antwort wäre ich sehr dankbar.

  • #2
    Hi,
    durch den "aufwand" einer bestätigungs email zu folgen verliert man nämlich bestimmt einen teil der user.
    Also ich sehe das mal so: Wenn jemand DEINEN Newsletter haben möchte, dann bestätigt er auch Deine Mail. Wenn er die nicht bestätigt, ist er nicht an Deinem Angebot interresiert.

    Opa

    Kommentar


    • #3
      hallo clan opa,

      diese gedanken sind mir auch durch den kopf gegangen. das problem ist aber erstens, dass es eine menge user gibt die nicht ganz begreifen was dieser link soll und ihn übersehen.

      das zweite problem ist, dass ich ca. 15000 email adressen habe. da ich bis jetzt noch keine bestätigung verlangt habe weis ich nicht welche emails nun aktiv sind.

      das dritte problem ist, dass es bei meinem angebot um neue spiele geht. da dieses angebot (kostenlos) international ist habe ich user aus allen ländern. äs wäre sehr umständlich eine bestätigungs email in allen sprachen zu machen.

      Kommentar


      • #4
        Hi goody,

        das dritte problem ist, dass es bei meinem angebot um neue spiele geht. da dieses angebot (kostenlos) international ist habe ich user aus allen ländern. äs wäre sehr umständlich eine bestätigungs email in allen sprachen zu machen.
        Aber der Newsletter ist in jeder Sprache in allen Ländern zu erhalten? Irgendwie verstehe ich das nicht. Der Newsletter ist einfacher in 50 Sprachen herzustellen, wie ne Bestätigungsmail???? Jetzt bin ich überlastet.

        Opa

        Kommentar


        • #5
          Ups: Habe die ersten Übersehen:
          Code:
          das problem ist aber erstens, dass es eine menge user gibt die nicht ganz begreifen was dieser link soll und ihn übersehen.
          Die, die das tun, sind es einfach nicht wert, deinem Angebot zu folgen.

          Code:
          das zweite problem ist, dass ich ca. 15000 email adressen habe. da ich bis jetzt noch keine bestätigung verlangt habe weis ich nicht welche emails nun aktiv sind
          Kann man alles Proggen. So nach dem Motto: Wer mehr als 2 Wochen nicht on war(oder ne Rückmail geschickt hat), ist raus. Dabei darfst Du aber nicht weich sein, sonder Hart und Brutal.

          Opa

          Kommentar


          • #6

            beim newsletter steht dann einfach betreffend/game (was jeder verstehen sollte) und absender/htfgames.com

            der email text wäre lediglich eine kurze begrüssung und ein link zum neuen spiel.

            klar könnte ich auch eine aktivierungs email schreiben betreffend/aktiv aber ich möchte es halt vermeiden wenn es anders gehen würde.

            Kommentar


            • #7
              Kann man alles Proggen. So nach dem Motto: Wer mehr als 2 Wochen nicht on war(oder ne Rückmail geschickt hat), ist raus. Dabei darfst Du aber nicht weich sein, sonder Hart und Brutal.
              das hört sich gut an. könntest du mir bitte sagen nach welchen keywords ich am besten suchen soll bei google wenn ich ein script mit diesen funktionen suche.
              ich kann scripte abändern und komplett umgestallten aber leider nicht selber schreiben.

              Kommentar


              • #8
                Es gibt aber auch noch ne andere Möglichkeit: Schick ne Rundmail. So in etws: Hallo Leute, da die DB reorganisiert wird, möchte ich euch bitten, mir eure Email-Adresse nochmal zu schicken.

                Damit siehst Du sogar, wer deine Mail empfängt und wer nicht.

                Opa

                Kommentar


                • #9
                  ja an das habe ich auch gedacht danke aber für den tipp. so etwas in dieser art werde ich machen, wenn ich schlussentlich doch auf "einträge müssen bestätigt werden" umsteige.

                  Kommentar


                  • #10
                    ich kann scripte abändern und komplett umgestallten aber leider nicht selber schreiben.
                    Hm, nur so habe ich PHP gelernt. Ok, ein wenig lesen in Büchern war auch dabei, aber das beste lernen ist "lerning by doing"

                    Kommentar


                    • #11
                      ja das stimmt, man lernt schon viel so. werde mal noch ein bisschen googlen und vielleicht finde ich noch was unter "rückmail".
                      danke vielmals für deine antworten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi,

                        Zitat von goody
                        das dritte problem ist, dass es bei meinem angebot um neue spiele geht. da dieses angebot (kostenlos) international ist habe ich user aus allen ländern. äs wäre sehr umständlich eine bestätigungs email in allen sprachen zu machen.
                        Mach doch einfach ne Bestägtigungsmail in Englisch. Das sollten alle können. Allle internationalen Seiten sind einfach auf Englisch gemacht...

                        mfg koelle

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X