Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Ausgabe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Ausgabe

    Auf meiner Startseite lese ich einen Teil meiner News so aus:

    Code:
    <? $query = "SELECT * FROM news ORDER BY nr DESC LIMIT 1";
    $result = mysql_query($query); $temp = mysql_num_rows($result);
    if ($temp >= 1) {
    while($row=mysql_fetch_array($result)) {
    $titel = $row['titel'];
    $inhalt = $row['inhalt'];
    $datum = date("d.m.y",$row['datum']);
    $read = '[weiterlesen]';
    $news = "".$datum." | ".$titel.": ".$inhalt."";
    echo "".substr($news,0,80)."... ".$read.""; }}; ?>
    Es werden also 80 Zeichen ausgegeben. Das Problem ist, wenn ich in der Datenbank an erster Stelle ein Bild habe, dann stimmt die Ausgabe nicht. Die Bilder füge ich immer per img tag ein. Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich diesen Code erweitern könnte, damit dieser den kompletten img tag ignoriert und nur den normalen Text ausgibt? Zurzeit habe ich das Bild in der Datenbank um eine Zeile verschoben und das Problem ist erstmal "behoben".
    picco

  • #2
    habe ich dich richtig verstanden, du hast den kompletten html-code in der db?

    du kannst mittels reguläre ausdrücke den img-tag entfernen ...
    [URL=http://www.mozilla.org/products/firefox/][img]http://www.nophia.de/misc/spreadtheword/feuerfuchs.gif[/img][/URL]

    Kommentar


    • #3
      Ich habe ein kleines Adminmenü für meine News. Dort trage ich alles ein. Wenn ich ein Bild einfüge, dann mache ich einen ganz normalen img tag. Also [img]....[/img]
      Das Problem ist, wenn der img tag sich an erster Stelle befindet, dann wird die jeweilige News nicht richtig ausgegeben.

      Edit: Hat sich erledigt. Ich bin auf http://de3.php.net/strip_tags fündig geworden. Kann nun geschlossen werden.

      picco

      Kommentar

      Lädt...
      X