Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

form für texte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • form für texte

    Hallo zusammen, ich habe eine Form für enfügen von Texten in meiner Seite und was ich jetzt machen möchte ist folgendes: Die Texte sind sehr lang und ich möchte sie gerne auf einigen Seiten zerspliten. Das bedeutet ein Text auf mehreren Seite anzuzeigen.

    Hat jemand eine Idee wie ich das am besten machen kann. Ich habe in der MySQL Tabelle ein Feld aus Typ 'TEXT', wo der Text reinkommt.

    Ich bedanke mich fürjeden Vorschlag!

    Gruß und schöne Wheinachten an alle
    Nik


  • #2
    Zähl doch die Anzahl der Sätze und/oder Absätze (also jeder Punkt/Ausrufezeichen/Fragezeichen ist ein Satz) und gib halt immer nur eine bestimmte ANzahl davon aus.

    Nich ein Tipp: Wenn die Texte sehr lang sind solltest du in der MySQL-Tabelle nicht TEXT, sondern LONGTEXT nehmen, da dort viel mehr Zeichen gespeichert werden können.

    Kommentar


    • #3
      Spontan würde mir nur einfallen, dass du den Text per wordwrap() in kleine Texte unterteils und diese per explode() aufteilst. Dann hast du verschiedene Array-Elemente, die du Seitenweise ausgeben könntest.

      Kommentar

      Lädt...
      X