Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Wie kommen diese Fragezeichen zustande?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Es wird aber so genannt und normalerweise auch als Erkennungszeichen benutzt, siehe dazu auch den Link zur FAQ.
    Mit »Worten« hat ein BOM ohnehin nie etwas zu tun (semantische Unterscheidungen spielen für Zeichenkodierungen keine Rolle), sondern damit, wo Stellen innerhalb der Codes weggelassen werden, z.B. beim Unterschied zwischen Big Endian und Little Endian.

    Gruß
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      Zitat von toscho
      Mit »Worten« hat ein BOM ohnehin nie etwas zu tun (semantische Unterscheidungen spielen für Zeichenkodierungen keine Rolle)
      Mit der Begriff "Wort" bezog ich mich keineswegs auf natürlichsprachige Semantik, sondern auf die Kodierung, die bei UTF-32 z.B. mit 32-bit-Worten arbeitet.
      Kannst ja mal nachschlagen, was der Datentyp "word" in Pascal macht oder was ein "doubleword" ist.
      mod = master of disaster

      Kommentar


      • #18
        Wir reden hier ja nicht von einer Programmiersprache und den darin geltenden Termen, sondern nur von Zeichenkodierungen, in denen der passende Ausdruck »Code unit size« (die in Bits gemessen wird) ist.
        Ich möchte nur Verwirrungen vermeiden. Gerade wenn sich jemand in diese Themen erst einzuarbeiten beginnt, ist das sehr wichtig.

        Kommentar


        • #19
          nichtsdestotrotz ist ein "wort" ein doppeltes byte sozusagen. eine datenstruktur mit 16bit laenge. und das doppelte davon heisst "quad", nicht "32-bit-wort"...
          Was ist validität?

          Kommentar


          • #20
            Zitat von fantast
            nichtsdestotrotz ist ein "wort" ein doppeltes byte sozusagen
            Falsch. Wortlängen sind variabel.
            Pascal wurde z.B. erfunden, als Maschinenworte idR noch 16bit hatten. Heutzutage haben die Dinger eher 32 oder 64 bit.

            Zitat von fantast
            und das doppelte davon heisst "quad"
            Das macht nicht viel Sinn. Die Begriffe haben überhaupt nichts miteinander zu tun.

            Das doppelte von einem Wort kann in der Tat 4 bytes haben, wenn man von einer Wortlänge von 16bit ausgeht, aber das doppelte von einem Lautsprecher ist auch nicht automatisch Stereo, nur weil das eine zum anderen führen kann.
            mod = master of disaster

            Kommentar


            • #21
              Zitat von toscho
              Wir reden hier ja nicht von einer Programmiersprache und den darin geltenden Termen
              Wortlängen beziehen sich keineswegs nur auf Programmiersprachen, die sind auch in der Hardware verdrahtet etc.
              In diesem Kontext ist der Begriff aber in der Tat etwas verwirrend.
              mod = master of disaster

              Kommentar


              • #22
                1. Versuch: kommentier mal das ganze echo aus und schau ob die Zeichen bei einer einfachen Ausgabe wie print "<html></html>" auch kommen.

                2. Versuch: wenn ja, dann gibts du davor noch etwas aus. Probier mal vor deinem echo ein
                Code:
                $debug=ob_get_contents(); print_r($debug);
                um sicher zu gehen.

                Grüsse

                Lev

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Waq
                  Zitat von fantast
                  nichtsdestotrotz ist ein "wort" ein doppeltes byte sozusagen
                  Falsch. Wortlängen sind variabel.
                  Pascal wurde z.B. erfunden, als Maschinenworte idR noch 16bit hatten. Heutzutage haben die Dinger eher 32 oder 64 bit.

                  Zitat von fantast
                  und das doppelte davon heisst "quad"
                  Das macht nicht viel Sinn. Die Begriffe haben überhaupt nichts miteinander zu tun.

                  Das doppelte von einem Wort kann in der Tat 4 bytes haben, wenn man von einer Wortlänge von 16bit ausgeht, aber das doppelte von einem Lautsprecher ist auch nicht automatisch Stereo, nur weil das eine zum anderen führen kann.
                  okeh hast recht. hatte ich mal so gelernt, dass das empirische begriffe sind. aber dein vergleich mit den lautsprechern hinkt gewaltig...
                  Was ist validität?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X