Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAFE MODE - Was ist das?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SAFE MODE - Was ist das?

    Hi

    Was ist denn Safe-Mode? Ich wollte gerade Contenido installieren, aber die wollen, dass das ausgeschaltet wird. Bei einem Server (Shared Server) ist das aber an. Wie kann ich das ausschalten?

    Vielen Dank schonmal,
    Kort
    "Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds, 1996


  • #2
    Der Safe Mode ist eine Art Schutz Modus. Hier werden einem PHP Script so allerhand Sachen verboten. Man darf beispielsweise nur noch Scripte aus bestimmten Pfaden verwenden, nur noch bedingt mit dem System interagieren usw.

    Wenn das ein shared Server ist, wirst du das nur schwer ausschalten können: Provider fragen, aber der wird es vermutlich nicht tun.
    www.php-maven.org PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
    Twitter @ https://twitter.com/#!/mepeisen und Facebook @ http://t.co/DZnKSUih

    Kommentar


    • #3
      Und wie kann man das ändern ohne Zugriff auf die php.ini zu haben. Ich fürchte gar nicht, oder?
      "Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds, 1996

      Kommentar


      • #4
        Ne, dafür ist ein "Safe Mode", ein Schutzmodus.
        www.php-maven.org PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
        Twitter @ https://twitter.com/#!/mepeisen und Facebook @ http://t.co/DZnKSUih

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kort
          Und wie kann man das ändern ohne Zugriff auf die php.ini zu haben. Ich fürchte gar nicht, oder?
          apache virtual hosts (httpd.conf) => php_admin_value save_mode off

          Kommentar


          • #6
            les dir das mal durch:
            http://www.php.net/manual/de/features.safe-mode.php
            privater Blog

            Kommentar

            Lädt...
            X