Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank meldet Fehler

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank meldet Fehler

    Hallo,

    ich habe mit phpMyAdmin eine Tabelle erstellt (für eine Gästebuch):

    CREATE TABLE `gast` (

    `id` INT( 11 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
    `name` VARCHAR( 50 ) ,
    `e-mail` VARCHAR( 40 ) ,
    `url` VARCHAR( 30 ) ,
    `inhalt` TEXT,
    `datum` TIMESTAMP( 14 )
    )


    jetzt kommt folgender Fehler:

    #1075 - Incorrect table definition; there can be only one auto column and it must be defined as a key


    hängt das damit zusammen, dass ich diese Zeile nicht habe?:
    PRIMARY KEY (id), UNIQUE (id)


    Wenn ja, wie erstellt man diese Zeile mit PhpMyAdmin?
    Wenn nein, womit hängt das dann zusammen?



    Danke, Macholl0

  • #2
    Re: Datenbank meldet Fehler

    Zitat von machollo
    #1075 - Incorrect table definition; there can be only one auto column and it must be defined as a key

    hängt das damit zusammen, dass ich diese Zeile nicht habe?:
    PRIMARY KEY (id), UNIQUE (id)
    Die erste Hälfte der Zeile, ja, die brauchst Du. das hinter dem Komma ist allerdings redundant, ein Index reicht und Primärschlüssel sind automatisch UNIQUE.



    Zitat von machollo
    Wenn ja, wie erstellt man diese Zeile mit PhpMyAdmin?
    ich habe keine Ahnung... von PHPMyAdmin. Da muss dir jemand anders helfen.


    Der Beitrag wurde verschoben, wegen...
    ... Postings im falschen Forum.

    Bemerkung:
    Die gestellte Frage entspricht nicht dem Wissensstand eines/einer Fortgeschrittenen.

    moved to PHP - Anfänger
    mod = master of disaster

    Kommentar


    • #3
      du hast doch auch keine Antwort auf die Frage. Dann bist du auch nicht auf dem Wissenstand eines Fortgeschrittenen...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von machollo
        du hast doch auch keine Antwort auf die Frage. Dann bist du auch nicht auf dem Wissenstand eines Fortgeschrittenen...
        Ich habe keine Ahnung von PHPMyAdmin, weil ich solchen Klicki-Bunti-Kram nicht benutze, sondern das lieber von Hand mache.
        Und das jemand kein Fortgeschrittener ist, weil er keine Klicki-Bunti-Sachen verwendet... das ist eine Schlussfolgerung, die müsstest du mal erläutern.

        Wenn Du dich unbeliebt machen willst, bist Du übrigens auf dem richtigen Weg, indem Du Leute angreifst anstatt dich sachlich zu beschweren.
        mod = master of disaster

        Kommentar

        Lädt...
        X