Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

html und php

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • html und php

    hi, ich bin ein absoluter php anfänger uund hab einige fragen.
    ich will eine website machen aber habe viele probleme mit php. zb. wie füge ich eine phpdatei in eine html ein (bei online counter,gästebuch,registrierung habe ich probleme)



    danke

  • #2
    und kann mir jemand sagen wo ich einen counter + online anzeiger finde und wie ich denn installiere

    Kommentar


    • #3
      Hmm, also damit du PHP Code ausführen kannst, muss die datei die Endung "php" haben. In "*.htm" Dateien kannst du imo keinen Code ausführen.

      Html-Code kannst du aber genauso gut in eine PHP Datei rein schreiben, der funktioniert da genauso.
      Das sieht dann so aus:

      PHP-Code:
      <html>
      <head>
      </head>
      <body>

      <?php
      ...
      // Php-Befehle
      ...
      ?>

      HTML-Befehle

      </body>
      </html>
      Natürlich kannst du mit den "<?php ... ?>" Tags auch woanders als im Body PHP-COde einfügen.

      Kommentar


      • #4
        ich hab speziell so ein problem: ich hab einen counter der die besucher zählt und die online user. bei der install.anleitung steht das ich

        For HTML pages.

        You have to ensure that Server Side Include is permitted on your server. By default server side include is permitted only on .shtml pages on apache servers. This can be changed by editing the .htaccess file in your root directory.

        For Users Online



        For Users Today



        einfügen muss. ich habs gemacht aber es zählt net ?!

        Kommentar


        • #5
          Keine Ahnung, aber wie wärs wenn du einfach mal schreibst
          PHP-Code:
          <?php 
          $datei_online 
          "/online/online.php";
          $datei_today "/online/today.php";

          include(
          $datei_online);
          include(
          $datei_online);
          ?>

          Kommentar

          Lädt...
          X