Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist online?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer ist online?

    Hi!

    Programmier grad ein Forum und wollte es so machen, dass man sieht wer grad online ist.
    Wie mach ich das am besten?

    Ein Gedanke wäre, dass in der MySQL-Tabelle mit den usern eine Zele ist, in der steht ob er grad online ist oder nicht und der bei jedem Login auf "Ja" gesetzt wird. Aber wie mach ich das dann wenn er sich nicht ausloggt?

    Kann man irgendwie auf die Sessions zugreifen?


  • #2
    Re: Wer ist online?

    Zitat von Powerpaule
    Kann man irgendwie auf die Sessions zugreifen?
    klar.
    bei jedem seitenaufruf kontrollieren, wer noch aktiv ist .. stichwort: timestamp. fertig.


    Der Beitrag wurde verschoben, wegen...
    ... Postings im falschen Forum.

    Bemerkung:
    Die gestellte Frage entspricht nicht dem Wissensstand eines/einer Fortgeschrittenen.

    moved to PHP - Anfänger
    privater Blog

    Kommentar


    • #3
      Wie Ben schon geschrieben hat !

      Einfach jeden klick ( als zeit ) in die datenbank speichern !

      Und dann Abfragen ob die eingtragende Zeit dem entspricht was man will angenommen 5 minuten ! Wenn er länger wie 5 minuten nichts angeklickt dann ist er off !

      So habe ich es zumindestens gemacht und klappt wunderbar !

      Mfg Mucki

      Kommentar


      • #4
        Okay, ich versuchs mal.
        Danke!

        WIeso entspricht das nicht dem Wissenstand eines Fortgeschrittenen?
        Hab ewig im andren Forum gesucht...

        Kommentar


        • #5
          mach dir nichts draus.. meine eine frage wurde auch verschoben...
          naja ich mache nun prinzipiell meine frage bei anfänger hin^^....
          woher soll man wissen was fortgeschritten ist oder nicht?!

          Kommentar

          Lädt...
          X