Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dateiverteiler

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dateiverteiler

    hallo leute,

    hätte da mal wieder ne frage: ich habe mir auf meinen hauptserver zu hause einen ordner in meinen apache server angelegt. der sieht so aus

    Code:
    http://localhost/xampp/public/mail/splitter/
    es ist also der ordner "splitter". meine frage gilt jetzt einem: wie bekomme ich eine datei hin, die die zu schickende maildatei ausliest und sie an hand eines namens (bei mir "Nils", bei meinem Vater "Sigi" und bei meiner Mutter "Marika") im quelltext an die entsprechenden PCs weiterleitet? auf allen unseren rechnern habe ich unter

    Code:
    C:\mail\erhalten\
    einen ordner hergestellt, in den die mails oder dateien weitergeleitet werden sollen. ich weiß, das ist mal eine harte frage, aber ich bitte euch, sie mir ausführlich zu erklären.

  • #2
    bissel mehr infos wären vieleicht ganz praktisch:

    -> wie kommen die mails in den ordner:
    http://localhost/xampp/public/mail/splitter/
    -> was für ein format haben sie
    -> wer oder was legt sie dort ab? -> kann dieses programm vieleicht anhand des empfängers in unterschiedlcihe ordner schreiben ....
    [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
    | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

    Kommentar


    • #3
      also: die mails habe das normale *.php format (deswegen brauche ich ja den xampp). sie werden per formular erstellt, das sie dann in den ordner "splitter" weiterleitet.

      im klartext: .../mail/ hat ein formular, auf das alle benutzer unserer domaine zugriff haben. dieses ist für jeden benutzer im aufbau gleich. die per formular erstellten php mails werden per klicken auf den SENDEN button im verzeichnis .../mail/ abgelegt. jetzt soll der verteiler drankommen, der die mails verteilt.

      Kommentar


      • #4
        also mail haben bestimmt keine .php-endung, was genau hast du für ein script das die mails erzeugt und in splitter ablegt?

        bissel mehr hintergrund, hast du ein intranet, wo sich jeder aus deiner familie einloggen kann und über ein formular emails verschicken kann? dann kannst du doch einfach die emails anhand des benutzernamens in sub-ordner packen.

        mfg
        robo47
        [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
        | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

        Kommentar


        • #5
          die haben *.php oder *.html, kann ich einstellen. das script habe ich selber gemacht.

          Kommentar


          • #6
            also ohne bissel mehr infos, kann man dir nciht helfen, ausserdem wäre es praktisch wenn du nicht nur auf die erste zeile meines posts eingehst, sondern auch auf das was ich sonst noch geschrieben habe, sonst bringt das hier nix und zieht isch ewig.
            [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
            | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

            Kommentar

            Lädt...
            X