Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unlink

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unlink

    Hallo Leute,
    ich versuche gerade eine Datei per Skript zu löschen. Klappt aber nicht. Mit dem Befehl

    PHP:--------------------------------------------------------------------------------
    unlink($datei);

    --------------------------------------------------------------------------------
    bekomme ich die Fehlermeldung : Permission denied. Die selbe Meldung bekomme ich bei "fopen, fwrite und chmod". Nun meine Frage, was muß ich wie einstellen, damit diese Befehle laufen? Oder mache ich da einen Fehler ?
    Ich habe schon
    Code:
    chmod ("install1.php", 0777);
    versucht, bekomme damit aber die Fehlermeldung :
    "Operation not permitted" .

    Kann mir jemand helfen???

    Opa

  • #2
    mach mal nur 777

    und
    PHP-Code:
    chown user date 
    auch ein Forum (PHP)

    Kommentar


    • #3
      kann es sein, dass die datei via ftp hochgeladen wurde und du mit dem benutzer des ftp-zugangs nur rechte an der datei hast? geh mal via ftp drauf und setze chmod via ftp und schau dann ob dein script funktioniert.

      mfg
      robo47
      [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
      | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        Danke für die Antworten.
        Aber wie kann ich via WS_FTP 95 LE chmod laufen lassen?

        Opa

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Clan-Opa
          Hi,
          Danke für die Antworten.
          Aber wie kann ich via WS_FTP 95 LE chmod laufen lassen?

          Opa
          für das programm kann ich es dir ncih genau sagen, aber mach mal rechtsklick auf die dateie / den ordner bei dem du chmod machen willst und schau ob du dort was wie "eigentschaften", "dateizugriff", "dateirechte", "dateizugriffrechte", "chmod", "Dateiattribute", "Zugriff" oder sowas findest, teilweise kann man dort direkt mit 777 644 oder ähnlciehm arbietne, manchmanl muss man auch einfach nur häckchen setzen, ansonsten kannst du auch FileZilla benutzen, der ist kostenlos und eigentlich sehr gut zu bedienen, dort findest du es unter "Dateiattribute"

          mfg
          robo47
          [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
          | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

          Kommentar


          • #6
            Hi robo47,
            danke für die Tips. Mit WS_FTP geht es auch mit Rechtsklick. Jetzt klappt alles. Danke schön.

            Opa

            Kommentar

            Lädt...
            X