Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navigation per PHP Seitenflackern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navigation per PHP Seitenflackern

    Gibt es eine Möglickeit bei der Navigiation per PHP, das Flackern beim erneuten Aufruf der Seite zu verhindern?
    Das zB der Browser die neue Seite erst komplett läd und dann anzeigt, ohne das dazwischen ein weiser Bildschirm kommt?
    Danke im voraus für eure Hilfe!

  • #2
    Also, meiner Kenntnis nach sind das Browsereinstellungen, auf die du als Websiteprogrammierer keinen Einfluss hast.

    Kommentar


    • #3
      Um sowas so richtig vollständig zu verhindern helfen IMHO nur zwei Sachen: Sehr schneller Server bzw. sehr schnelle Leitung oder per DHTML. Dass also eine Seite per JavaScript vorgeladen wird und dann erst bei vollständigem Laden der Content geschrieben wird.
      [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
      Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

      Kommentar


      • #4
        bei einem Testforum mit einen Forenscript von SMF
        http://michaelerler2.mi.funpic.de/forum/
        ist nie eine leere Seite zu sehen
        Kann man das nur per JAvascript realisieren und kann mir jemand einen Hinweis geben wie man das in java macht?

        Kommentar


        • #5
          eventuell, bin mir aber nicht sicher, da das flackern ja vom langen laden kommt und dass der browser erstmal seine standardfarbe al hintergundfarbe definiert, und normalerweise das stylesheet nen moment braucht ibs es geladn ist, müsste mittels dem <body>-tag einfach gleihc ne hintergrundfarbe efiniert werden, das wird dann vieleicht früher erkannt.

          mfg
          robo47
          [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
          | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

          Kommentar


          • #6
            Wenn es nur die Hintergrundfarbe ist, ist das korrekt. Dann ist die Seite u.U. bei langem Laden dennoch leer, aber man sieht schonmal Hintergrund. Ist denke ich immer noch besser, das so zu machen, statt das ganze komplett zu unterdrücken. Ich würde einem User zumindest nach dem Klick auf den Link mitten auf die Seite schreiben "Seite wird geladen... einen Moment bitte" und dann mit fertigem Content überschreiben, weil:

            Bei wirklich großen Seiten mit langsamer Leitung klickt ein User durchaus auch zehnmal auf einen Link, weil ja für ihn erst einmal nichts passiert.

            Nachteile: JavaScript ist nicht immer aktiviert.

            Eine zweite Alternative, die aber nicht vollständig dieses "Flackern" unterdrückt: Man kann in jeder Tabelle vordefinieren wie breit sie ist. Die langen "Gedenkpausen", die ein Browser paust, bis es eine große Seite anzeigt, ist meist auch darin begründet, dass der Browser erst am Ende einer Seite vollständig weiss, wie breit/ hoch Tabellenspalten im einzelnen sind. Also immer bei großen Inhalten ein <thead> mit angeben.

            Noch eine Alternative: Wenn eine Seite deswegen länger braucht, weil das Script, sprich der Server etwas tut: Die Ausgabe der Seite beispielsweise per ob_start solange unterdrücken, bis du fertig bist und am Ende alles in einem Rutsch zum Browser. Viele der gängigen Browser lassen die alte Seite solange im Hintergrund stehen, bis die ersten inhaltlichen Bytes vom Server kommen, also bis HTML kommt. Hast du meinetwegen den HTML- Titel weggeschickt, aber dann erst einmal 10 Sekunden auf irgendwelchen Datenbanken rumgegaukelt, wird der Browser zehn Sekunden eine weisse Seite anzeigen.
            [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
            Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

            Kommentar

            Lädt...
            X