Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Referer per PHP anzeigen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Referer per PHP anzeigen

    Ahoi, ich habe ne Frage:
    Wie geht das, damit ich den Referer grad anzeigen kann von der Person die auf die Seite kommt?

    Code:
    <?php
     
     $Adresse = getenv($_SERVER['HTTP_REFERER']);
     
     echo"Sie kamen von hier: <a href=\"$Adresse"\>";
         $Adresse</a>;
         ".";
     
     ?>
    Hab ich im Internet gefunden, allerdings funktioniert das bei mir nicht....

    Und wenn ich mir eine Statistik machen würde, wie könnte man sich die Daten jeweils in eine Andere Datei schicken?

    Also z.B. nach Statistik.php
    Wo nachher alle Referer angezeigt sind=?

    Falls ihr nicht drauskommt versuche ich es noch genauer zu erklären...

    Vielen Dank schon im Voraus!

  • #2
    entweder oder :P

    PHP-Code:
    <?php
     
     $Adresse 
    getenv('HTTP_REFERER');
     
     echo
    "Sie kamen von hier: <a href=\"$Adresse"\>";
         
    $Adresse</a>;
         "
    .";
     
     ?>
    oder

    PHP-Code:
    <?php
     
     $Adresse 
    $_SERVER['HTTP_REFERER'];
     
     echo
    "Sie kamen von hier: <a href=\"$Adresse"\>";
         
    $Adresse</a>;
         "
    .";
     
     ?>
    [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
    | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

    Kommentar


    • #3
      http://www.php-faq.de/search.php?l=20&q=referer&x=0&y=0
      [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

      Kommentar


      • #4
        Zitat von robo47
        Code:
        <?php
          $Adresse = $_SERVER['HTTP_REFERER'];
          echo"Sie kamen von hier: <a href=\"$Adresse"\>";
             $Adresse</a>;
         ?>
        Ahem. Erstmal guckt man, ob der Referer überhaupt gesetzt ist. Wenn er es ist, dann steht potentiell feindlicher Code darin. Sowas filtert man erstmal aus, ehe man es verarbeitet.
        Was ich als Besucher davon haben soll, daß mir eine Webseite zeigt, wo ich gerade herkomme, muß ich hoffentlich nicht verstehen. Ich sende ja auch keinen Referer…

        Gruß
        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X