Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktion in Dropdown menü ein binden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktion in Dropdown menü ein binden

    Hi habe eine funktion(rekursiv) die ich gerne in einem dropdown ausgeben lassen möchte
    nur schaffe ich es einfach nicht
    scheiß funktionen
    habe zwar von Ben schon ein tut bekommen kriege es aber nicht so hin wie dort beschrieben.

    hier mal mein code
    Code:
      $rs = mysql_query("SELECT * FROM dlo_navi_kat where Id=4");  //lese Eintrag Abteilungen
    while($row = mysql_fetch_array($rs)) { //schleife macht nur Sinn wenn du mehrere Hauptmenüs nacheinander aufbauen möchtest...dann oben in der Abfrage aber auch nach level suchen und nicht nach ID
        echo $row['Name']."
    ";
       makeNav($row['Id'], 1);
    }
    
    
    function makeNav($parent_id, $level) {
    
       //$level gibt an wie tief du im Baum bist...das ist wichtig für die   Einrückung
     $sql = "SELECT * from dlo_navi_kat WHERE parent_id=$parent_id";
     $rs = mysql_query($sql);
     while($row = mysql_fetch_array($rs))
      {
         //echo '<option>';
         //echo '[img]images/spacer.bmp[/img]';  //hier wird spacer.gif verwendet um die Einrückung zu erzeugen
         //    for($i=0; $i<$level*20;$i++) {  //die Zahl hinter * gibt die Stärke der Einrückung an
         //   echo ""; //einrücken per leerzeichen :)
         // }
         //echo "<option value=".$rubriken[$i][0]." $selected>".$rubriken[$i][1]."</option>";
    
         echo "<option value=".$row['Name']." >" .$row['Name']. "</option>";
         makeNav($row['Id'], $level+1);
    }
    
    }
    echo "<form method=\"POST\" action=\"$PHP_SELF\">";
    echo "
    
    <select size=\"15\" name=\"D1\">";
    makeNav(0,0);
    echo "<option>2</option>";
    echo "<option>2</option>";
    echo "</select>";
    echo "</p>";
    echo "
    
    <input type=\"submit\" value=\"Abschicken\" name=\"B1\"></p>";
    echo "
    
    </p>";
    echo "
    
    <input type=\"reset\" value=\"Zurücksetzen\" name=\"B2\"></p>";
    echo "</form>";
    was muss ich änern damit die daten in einem dropdown menü ausgegeben werden?

  • #2
    Re: Funktion in Dropdown menü ein binden

    Zitat von Nana23
    habe zwar von Ben schon ein tut bekommen kriege es aber nicht so hin wie dort beschrieben.
    ist ja kein grund einen neuen thread aufzumachen

    hier geht es weiter:
    http://www.phpfriend.de/forum/viewtopic.php?t=28985

    Der Beitrag wurde geschlossen, wegen...
    ... Doppelpostings.

    closed
    [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

    Kommentar

    Lädt...
    X